Zum Inhalt springen

Nordwienersteig (Bisamberg) bergab auf Zeit


Empfohlene Beiträge

Ist von euch schon jemand den Nordwienersteig (Elisabethhöhe am Bisamberg - Blick zur Donau - links runter) bergab auf Zeit gefahren?

 

Bin dort öfter unterwegs und mich würde es sehr interessieren, was da gute Biker auf dieser Abfahrt zsammbringen. War heute wieder dort und hab während einer Tour mal so nebenbei auf die Stoppuhr geschaut. Habe ziemlich genau 3min 30sec gebraucht, war aber nicht am Limit und musste 1x abbremsen wegen Wanderer. Ich denke, dass unter 3min möglich sind.

 

Habe gemessen ab Elisabethhöhe genau zu Beginn des Trails, gestoppt wenn man unten rauskommt, gleich beim Zaun, vor der Strasse.

 

Fahre ein All Mountain Plus mit 150 bzw 140mm Federweg.

Freu mich auf eure Antworten!

 

Bin neugierig, ob da wer änliches probiert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem viele kurven dort nicht oder nur schwer einsehbar sind halt ich sowas für eher schwachsinnig.

 

Stimme dir zu 100% zu - Haben die Herren Superdownhiller schon mal nachgedacht das dort eventuell Familien mit kleinen Kindern unterwegs sind???

 

Und wir wundern uns weil man die MTBler nirgends haben will......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir zu 100% zu - Haben die Herren Superdownhiller schon mal nachgedacht das dort eventuell Familien mit kleinen Kindern unterwegs sind???

 

Und wir wundern uns weil man die MTBler nirgends haben will......

 

Hab mich anscheinend ein bissl falsch ausgedrückt. Ich bin den Nordwienersteig nicht nicht mit 100% gefahren, sondern einfach flott im Zuge einer normalen Tour. Und nebenbei hab ich mal wieder auf die Uhr geschaut, vor allem um den Unterschied zwischen meinem alten Hardtail und meinem neuen All Mountain zu sehen.

 

Bin schon oft dort runter gefahren und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Wandern. Mich interessiert, was gute Biker da zsammbringen!

 

Und ja: Familien mit Kindern hab am Nordwienersteig ehrlich gesagt noch nicht gesehen, ist für kleine Kinder glaub doch ein wenig mühsam zum Hatschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schießstätte, rendezvousberg, wasserbehälter, hagenbrunn. bin dort halt mit dem crosser unterwegs, da ist es super zu fahren und wenig bis gar keine leut.

Ah, das is eh auch meine Ecke - ich erweiter das meistens noch rüber Richtung Marchfeldkanal, da hast auch einige Feldwegerln. Aber am WE treibt sich dort auch einiges an Volk herum. Nur mitn Angasen ... die meisten Wege sind mitn Crosser schon ein wenig sehr grobschottrig, wennst runtergasen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...