Zum Inhalt springen

Biketeile beschichten


speedy-gonzalez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am Überlegen, ob ich bei ein paar Teilen von meinem Bike die Farbe ändere (wahrscheinlich weiss), um es ein wenig individueller zu machen ;)

Habe schon ein paar brauchbare Infos dazu gefunden, nur zu einem Detail leider noch nicht.

 

Im speziellen geht es um eine XT-Kurbel (2011er Modell) und ev. einen Lenker. Meine Frage: wenn ich der Kurbel eine Pulverbeschichtung verpassen lasse, wie hoch ist das Mehrgewicht?

 

Pulerbeschichtung dürfte ja die passendste Lösung zu sein, habe Fa. Lohr ins Auge gefasst, wo ich es machen lassen will.

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Teile gibt es original wirklich schon sehr viele, da würde ich mir das pulvern (was würde das ca. kosten?) sparen.

 

Wie schon erwähnt, beim Lenker drückst du bei der Vorbauklemmung nur die Beschichtung zusammen und beim Aufschieben der Schalt- Bremshebel und Griffe können die paar 1/10mm mehr Ø auch mehr Probleme machen als optischen nutzen.

Und eine rein weiße Kurbel... ich weiß nicht ob das überhaupt was zgleich schaut.

 

Hast ein Foto vom Jetztzustand des Bikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich dem thread gleich an...

hab mal beim lohr nachgefragt. die verlangen 78euro inkl. mwst für sandstrahlen und pulverbeschichtung u abdeckarbeiten.

ich hab nen ca 30jahre alten ktm stahlrahmen, nicht der leichteste. nicht der fescheste.

 

gibts irgendwelche bedenken, einwände warum ich das nicht machen sollte...?

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrgewicht wird je nach farbe und dicke zw. rd. 100 u. 150g liegen, ist eine vorsichtige schätzung.

 

vom Lenker würd ich abraten - der ist Durchmesser wurd dadurch höher und an der klemmstelle drückst du die Beschichtung zusammen. es gibt genug bunte lenker am markt...

 

den Lenker zu beschichten mach ich eh nicht, zahlt sich defintiv nicht aus. hab deshlab überlegt, da die Teile so gut wie neu sind (gerade mal 200km gefahren), ich aber das Bike gern ein bissl individueller machen möchte. Und gleich wieder neue Teile zu kaufen wär irgendie auch ein bissl zu übertrieben, nur wg der Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Teile gibt es original wirklich schon sehr viele, da würde ich mir das pulvern (was würde das ca. kosten?) sparen.

 

Wie schon erwähnt, beim Lenker drückst du bei der Vorbauklemmung nur die Beschichtung zusammen und beim Aufschieben der Schalt- Bremshebel und Griffe können die paar 1/10mm mehr Ø auch mehr Probleme machen als optischen nutzen.

Und eine rein weiße Kurbel... ich weiß nicht ob das überhaupt was zgleich schaut.

 

 

Hast ein Foto vom Jetztzustand des Bikes?

 

Ja, Canyon Nerve AM 7.0 in schwarz/weiss, Modell 2011

CIMG2217.jpg

CIMG2218.jpg

Bearbeitet von speedy-gonzalez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gutes Rad! Hab das gleiche (Vorjahresmodell). Mit weißen Teilen (und goldenen! => Spacer, Sattelklemme, Schaltröllchen) hab ichs auch aufgepeppt. Schaut klass aus, nur von der Idee mit der Kurbel tät ich Abstand nehmen: In weiß zieht sie sicher noch mehr schmutz an, und Ölschmierer gehn sowieso so schwer von der Pulverbeschichtung runter, besonders wenns weiß ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...