Zum Inhalt springen

140er Scheibe auf Scott Scale RC??


Empfohlene Beiträge

Ich fahre das neue Scott Scale RC 2011 und wollte fragen ob da wer erfahrungen gemacht hat ob man hinten eine 140er scheibe montieren kann!

vorne ist ja ein adapter oben und da kann man dann von der 185er auf eine 160er runter gehen!

aber hinten sind ja nur die scheiben zum einstellen dazwischen also wird es warsch nicht gehen von einer 160er auf eine 140 umzusteigen oder habt ihr da erfahrungen gemacht??

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist dass ich die gesamte 2010er Saison mit 160/160 gefahren bin mit der Formula R1. Das war in etwas 105.000 Höhenmeter mit dem Rad.

 

Jetzt erklärt mir bitte noch warum ich am Hinterrad eine 160er brauche wenn ich vorne nichtmal eine 160er an die Grenze bringe? Die Formula R1 und ihre dazugehörige Scheibe ist technisch einfach soweit dass man so kleine Scheiben fahren kann wenn man nicht allzuviel wiegt.

 

Und wenn man dann eben noch zusätzlich keine 80kg wiegt macht das schon Sinn. ob man das verstehen will oder nicht bleibt ja dann jedem selber überlassen - aber Argumente wie "sind für die würscht und wiegt nur unwesentlich weniger, Poserei und bla bla bla" bringen wirklich niemandem was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir auch gerade ein Scott Scale auf, und ich finde es auch Schade, dass man keine 140er montieren kann. Ich kann nur Weight Weenie zustimmen, eine 140er mit der richtigen Bremse ist sicher und kann ohneweiteres verbaut werden. Eine FormulaTheOne oder R1 ist so bissig, dass man ohne Zögern eine 140er dranschrauben kann.

Natürlich sind´s nur einige Gramm Unterscheid zwischen der 140er und der 160er, aber ein paar Gramm da und dort und schon ist man übern gewünschten Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

... . Ich kann nur Weight Weenie zustimmen, eine 140er mit der richtigen Bremse ist sicher und kann ohneweiteres verbaut werden. Eine FormulaTheOne oder R1 ist so bissig, dass man ohne Zögern eine 140er dranschrauben kann....

...

des hat der WW aber ned geschrieben

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...