Zum Inhalt springen

stevens s7pro oder trek 6500?


bene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmmm, wenn ich du wär, würd ich das Trek nehmen.

Trek is einfach Trek, ausserdem gfällts mir besser und die Komponenten find ich auch besser (bin aber da nicht so das genie, das sollen andere beantworten)

 

Aaaber, eigentlich würd ich noch ein bisschen was an Geld drauflegen, und zumindest das 6700er nehmen ;)

 

lg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fürs stevens sprechen (bis auf die federgabel) eindeutg die besseren komponenen....is ja prakt. komplett lx bestückt, die avid bremsen sind auch erste sahne !!! zur federgabel kann ich nix sagen, bin ich noch nie gefahren...

 

das trek hat nur ein lx schaltwerk, sonst deore...is ja auch nix schlechtes aber das lx ausgestattete stevens is halt besser in der hinsicht, die bontrager komponenten sind wahrsch. auch um nix besser als die stevens-eigenen oxygen sachen ( sind das nicht ritchey nachbauten ?), bremsen sind eindeutig schlechter, federgabel kann ich wieder nich beurteilen.....das sollen andere machen :D

 

ich würds stevens nehmen....mich stört am stevens eigentlich nur die federgabel...und die kann man bei nichtgefallen ja auch tauschen ( ev. gleich beim kauf ? ...mitm händler reden )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TREK: Also ich habe das Trek 6700 (2002er Modell) bin jetzt in einem Jahr 1700 km und 42.000 hm gefahren - auch 6 MTB Rennen - und muß sagen das ich für meinen Bedarf sehr zufrieden bin. Mir taugt die Geometrie, natürlich gibt es höherwertige Komponenten, aber selbst beim ärgsten Gatschrennen in Krumbach hatte ich keinen Ausfall der Schaltung - nur die Bremsen waren wie bei allen anderen auch hinüber. Übrigens waren die Originalbremsbacken 1000mal besser als alles was ich nachgekauft :k: habe.

 

Stevens: Zu Stevens habe ich eine sentimentale Beziehung - Habe damit das erste Mal den Hahnenkamm bezwungen :D - war nur ein Leihrad aber hatte damals auch ein gutes Gefühl damit.

 

 

In Ermangelung anderer Erfahrungen kann ich abschließend nur sagen das sich die 1050€ für das Abverkaufstrek im November letztes Jahr beim Mountainbiker glaube ich auf jeden Fall gelohnt haben.

 

lg

barolo :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...