Zum Inhalt springen

Trek 8000 2011


Gämse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin Einsteiger und grad auf Radsuche!

Der Verwendungszweck sollte für normale Mountainbike-Strecken sein, also Forststraßen usw, kaum Singeltrails (fast garnicht).

Für meine Begriffe hätts ein Hardtail getan, es soll vorallem dem Kondi-aufbau fürs Bergsteigen dienen weil Radfahren mehr Spaß macht als Laufen!

Von den Technischen Seiten her usw wär das Trek 8000 2011er Modell interessant!

 

Was mich "fertig" macht, ist die Rahmenhöhe.

Ich hab schon alles durchgerechnet, aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen.

Hab heute Trek, cheyenne, Specialized, Merida, Focus probiert! Es war natürlich nicht bei jeden Modell die passende Größe da.

Ziel wär ja mal gewesen die Rahmengröße zu finden. Bin 190cm groß und ca. 90 cm Schrittlänge. Die Handspannweite ist weiter als die Körpergröße, weiß aber jetzt nicht genau wieviel, 2-3cm so

 

19,5 er beim Trek schaut bisl aus wie Spielzeug aus und 21,5 hätt irgendwie com Gefühl her gepasst, Die Hände war noch nicht ganz durchgestreckt, also grad ganz wenig abgewinkelt, bei den Berechnungsformel kommt überall 20 raus.

Das 20er Merida war auch für mein Gefühl zu klein, das 21er Specialized war die Länge vom Oberrohr zu lang, das fühlte sich an wie wenn ich grad so hinkomme! Das 21er Cheyenne war mit 53 cm sehr gut. Das Trek mit 21,5 als 54 wirkte auch noch okay!

Das Focus mit 20 und 52 cm fand ich persönlich auch zu klein!

 

Woher weiß man wie es passt! So ein kleines verspieltes gaudiradl solls aber eh nicht werden! Trotzdem ists mein erstes Radl und das soll schon auch passen, grad da verliert man sonst die Freude! Beim Cheyenne bin ich mit der Ausstattung nicht so "zufrieden", find ich Preis/Leistung auch nicht grad top und die Marke kenn ich garnicht, wobei das kein Ausschlusskriterium ist!

 

Mit 190 ist man hlat genau an der L zu XL kippe.

 

Ziel ist eher bergauf oder grade aus zwecks Kondition und gemütlich bergab...