Zum Inhalt springen

Änderung der A1 AGBs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade in meinen emails gefunden:

 

Hallo an alle mit A1 Verträgen! Falls jemand von euch oder euren

 

Familienmitgliedern einen A1 Vertrag hat, schaut euch bitte die letzte Rechnung mal genauer an.

Kann sein dass folgender Absatz angeführt ist:

 

Mit 4.4.2011 möchten wir unsere Entgeltbestimmungen mit Ihnen einvernehmlich ändern.

NEU: Zusätzliches monatliches Grundentgelt 2,75 Euro.

Dafür telefonieren Sie in Zukunft 1.000 Minuten gratis zu privaten Netzen (05).

Private Netze haben z.B. Banken, Versicherungen oder Behörden - längere Wartezeiten sind hier keine Seltenheit.

Anrufe zu 05er-Nummern sind für Sie dann gratis und Sie brauchen sich auch bei längeren Gesprächen keine Gedanken zu machen.

Bis 4.4.2011 können Sie den Änderungen schriftlich widersprechen - Ihr Vertrag läuft in diesem Fall unverändert weiter.

Die geänderten Entgeltbestimmungen finden Sie auch unter http://www.A1.net/agb

 

Falls ihr dieser Klausel nicht bis 04.04. SCHRIFTLICH widersprecht, habt ihr die Grundentgelterhöhung automatisch akzeptiert!

 

Anbei noch das Formular falls ihr widersprechen wollt!

Hab nachgefragt: einfach unterschrieben einscannen und an service@a1.net schicken oder per Post!

 

Da ich keine Rechnung in Papierform erhalte sondern nur per sms eine Verständigung bekomme dass sie absofort abrufbar ist und XX€ beträgt, hab ich mir einmal gedacht ich kontrolliere die Rechnung genauer.

Weder in der sms noch(!) in der "Browserversion" steht etwas von dieser Änderung. Erst als ich die Rechnung als pdf heruntergeladen habe bin ich tatsächlich über obigen Absatz gestolpert. Und da bin ich sicher nicht der einzige dem es so gehen würde. Vielleicht hat es jemand aus dem bb auch "übersehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei Tele Ring gerade ähnlich, ...

Datenpacket für 4, irgendwas, gratis für 3 (?) Monate, läuft seit Mitte Dezember.

Fällt im Rechungsbetrag nicht auf, da sofort wieder abgezogen, Zeile ist aber vorhanden

 

in KEINSTER WEISE IRGENDWIE ANGEFRAGT.

:mad:

 

geht automatisch in den Vertrag ein, wenn nicht widersprochen,

so wie das Zeug in Roadrunners Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in meinen emails gefunden:

 

 

 

Da ich keine Rechnung in Papierform erhalte sondern nur per sms eine Verständigung bekomme dass sie absofort abrufbar ist und XX€ beträgt, hab ich mir einmal gedacht ich kontrolliere die Rechnung genauer.

Weder in der sms noch(!) in der "Browserversion" steht etwas von dieser Änderung. Erst als ich die Rechnung als pdf heruntergeladen habe bin ich tatsächlich über obigen Absatz gestolpert. Und da bin ich sicher nicht der einzige dem es so gehen würde. Vielleicht hat es jemand aus dem bb auch "übersehen".

 

hast das formular auch für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht automatisch in den Vertrag ein, wenn nicht widersprochen,

so wie das Zeug in Roadrunners Beitrag.

 

Das ist aber ein alter Hut bei Telering. Wurden ja eh schon alle Kunden letztes Jahr zwangsverpflichtet und es gab einen riesen Aufschrei. Angeblich bekommt man bevor man zahlen muss noch eine SMS zugeschickt. :rofl: Bei Vertragsverlängerungen bekommt man bei Telering generell wieder das Voll.Net Paket zum Testen und muss es abmelden, sonst wirds teuer. Steht angeblich irgendwo in den AGB, die man bei einer Online-Verlängerung afaik nicht dezidiert akzeptieren muss - zumindest ists mir letztes nicht aufgefallen. :rofl:

 

Rechnungen lesen sollte man halt schon. ;) Und die Geschichte mit A1 war schon vor ein paar Monaten in den Medien. Bei AGB-Änderungen die zu ungunsten des Kunden ausfallen hat man glaub ich ein Sonderkündigungsrecht - sprich wurscht ob du eine Bindung hast oder nicht - du kannst kündigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnungen lesen sollte man halt schon. ;)

 

Wenn ich in der online Version der Rechnung sämtliche Einzelnachweise usw. habe, lade ich mir nicht auch noch die Rechnung, wo i.d.R. nur der Endbetrag oben steht, herunter. Und dort steht eben genau nix davon.

Bin seit Jahren bei A1 weil ich mir eben so einen Scheiß ersparen wollte. Wenn die jetzt auch noch mit dem Dreck anfangen. :rolleyes:

a1_widerspruch .pdf

Bearbeitet von roadrunner82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, ich habs schon mal von wem gehört dass das kommen sollte.

Danke auch für das formular, hab ich gleich abgeschickt. Sonst wär ich gleich drauf reingefallen.

Das nennt man echt kundeninformation, man könnte es ja auch an jede nummer per sms schicken, weild annw ürds keiner überlesen..aber so is ja gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...