Zum Inhalt springen

Wechselkaiser bei Regen???


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man stelle sich folgendes vor:

Strömender Regen (ärger wie letztes Jahr in Wien -> hoffentlich wirds heuer wieder schön!!!!!) in Aspang beim Wechselkaiser!

Was macht ma do?

Wenn sich wirklich die Trails in Bäche verwandeln?? Bei der anspruchsvollen Strecke kann ich mir ein Rennen beim Wurzelkaiser ned vorstellen??

Samberg, Kulma... bei Regen?? *rutsch*

Kennt wer die Strecke bei Regen (Marco&Bike ;))??

Gibts dann eigentlich Streckenänderungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen war ein wichtiger Gesichtspunkt beim Streckendesignen. Der Vorteil vom WK ist, dass bei Regen nahezu alle Uphills weiterhin fahrbar sind, die Downhills werden natürlich noch anspruchsvoller.

 

Ich kann dir aber versichern, dass z.B. Kulma bei Regen ohne weiteres fahrbar ist, am Samberg und vom Kampstein ist mit den Wurzeln muss man etwas vorsichtiger sein.

 

Das gilt natürlich für 'normalen' Regen, eine Woche Sintflut hält eh keine Strecke aus. Das Gute am WK ist, dass es nahezu keine Stelle gibt, wo es so richtig morastig wird, sondern alle Wege wurden so gewählt, dass es traditionell gut auftrocknet.

 

Aber: Es gibt ja kein schlechtes Wettter, oder :)

 

Ciao

Wolfi

 

PS: Morgen kann ich euch schon sagen, wie die kurze Runde ausschaut, weil heute haun wir uns auf die WK Trails :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens seit September 2001 kann ich über Regen nur noch lachen. Man wird ein bisschen nass und dreckig, aber man kann noch alles fahren (außer wie schon gesagt bei einer Sintflut).

 

Richtig blöd wird es erst bei Schnee, womit ich letztes Jahr folgende Erfahrungen machte:

 

- bei der Hobby-WM wurden die schönsten Passagen gestrichen, weil es oben 20-30 cm Neuschnee gegeben hat, gemischt mit Minusgraden.

 

- beim Hundstoa-Champ (nur Hillclimb) wurde nichts gestrichen, dafür durfte man die letzten 200 - 300 Höhenmeter das Bike schultern und durch den Schnee aufwärts waten (es gibt schöneres)

 

- im Stubaital schneite es oben auch und die Abfahrten waren so saukalt, dass ich nicht der einzige war, der vor Kälte geschrien hat.

 

Also, wie gesagt, nur weil es regnet, lass ich mich jetzt nicht mehr abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regen beim wechselkaiser währe sicher nicht optimal aber das währe noch lange kein grund nicht an den start zu gehen.

 

bin gestern mit freunden einen teil der strecke seit langem wieder abgefahren - war sehr schön.

 

kulma, samberg, usw. ist wie wolfi schon sagte durchaus fahrbar bei regen.

 

ich hoffe natürlich dass das wetter wieder ein hitt wird.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: wechselkaiser findet am 28 juli statt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, des Wetter bei den MAs vorriges Jahr hat mi eh net vü gstört. Gut, St.Veit/Gölsen hätte a bisserl wärmer sein können aber im Gatsch zu fahren macht mir mittlerweile auch nix mehr aus. Trozdem hoffe ich das es heuer schöne MAs gibt damit auch der Mabe mit seinem "1er" Bike fahren kann.

 

 

MfG. Race-Driver:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...