Zum Inhalt springen

suche ein crossrad bis 1700€


adorno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich will mir neues rad kaufen.

 

 

Für welchen Einsatz ist das Fahrrad?

Waldwege, Weg zur Arbeit usw., oft Schotter Wege (65% Stadt 35% Gelände)

 

(eher kürzere Übersetzung)

 

 

Über welchen Preisrahmen verfügst Du?

bis 1700

 

 

Hast du schon bestimmte Fahrräder im Visier?

 

Cube Tonopah

Staiger utah

Merida Crossway Lite 3000-d

Bergamont helix 9.1

Bulls cross rs-1

Stevens x8 disc

 

Welches würdet ihr empfehlen? Testfahren kann ich derzeit nur das Staiger und bulls ... meine wünsche wären gute hydraulische bremsen, gute Dämpfer vorne, Lockout, sehr leicht, voll xt; ...

 

derzeit tendiere ich eher zum stevens bike x8 disk, leider ist es anscheinend sehr schwer dieses bike in österreich zu kaufen. Kennt jemand einen Händler, oder online-shop wo man es zu einem guten preis bekommt? am besten in graz nähe zum testen oder sonst eine gute alternative ..:f:

 

Vielen Danke für eure Hilfe

 

Gruß

adorno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld kannst du eigentlich ein 29er-Mountainbike nehmen und darauf leichte schmalere Crossreifen montieren. Allerdings: Gegen das Gewicht eines Focus Mares wirst du deswegen schon nicht ankommen, weil das keine Federgabel hat - ein insofern vielleicht unfairer Vergleich, wobei die Frage ist, ob du wirklich eine Federgabel BRAUCHST. Wenn du sie haben willst, dann ist 29er-MTB wie gesagt sicher ein Thema, schau mal in den Thread dazu...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...