Zum Inhalt springen

Herr der Ringe - Triple Feature


Joga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bald ist es soweit, der letzte Teil der Kult-Trilogie kommt in unsre heimischen Kinosäle. Dann werden wieder Namen wie Frodo, Aragorn, Legolas oder Gimmli öfters zu hören sein...

 

Die Entscheidung am Schicksalsberg naht.

 

Am 16.12. läuft er an.

 

Wer von euch wird sich die die drei Teile hintereinander anschauen (Triple Feature)...!?

 

Ich für meinen Teil werde das tun...

 

Mehr Infos hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerAlex

Ich hoffe sie lassen im 3.Teil nicht das Auenland Kapitel aus, so wie im Hörbuch.

Ich glaub schon, weil sonst hätt der Film net so ein fulminantes Ende...!!

 

Herr der Ringe rulezz.

 

Und die drei Filme am Stück lassen sich wahrscheinlich eh nur mit einer Palette Red Bull überstehen! *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mit teil eins und zwei in der special extendend dvd version im eigenen THX zertifizierten heimkino reinziehen! Und danach den dreier im Kino!

 

Auenland lassen ziemlich sicher weg! eigentlich hab ich schon befürchtet das in frodo nicht mal sterben lassen, als ichs ende vom zweier gesehen hab!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

i weiß noch nicht ob i geh! aber wenn es so is könnte i doch auch den Fuxl besuchen!

 

weil heimkino is eh besser, wenn i so an meinen letzten kino besuch denk! ;) da war echt a richtiges Mannsweib neben mir! mit rülpsen und allem drum und dran! :mad:

 

was glaubst du warum ich mir ein heimkino aufgebaut hab?? damit ich ungestört rülpsen und pfurzen kann, ohne diese bösen blicke vom nebenmann! :D :D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Werd mit teil eins und zwei in der special extendend dvd version im eigenen THX zertifizierten heimkino reinziehen! Und danach den dreier im Kino!...

 

 

Fuxl, die Teile sind nicht in THX ;)

 

Info (keine Belehrung):

THX Zertifizierung ist sehr teuer, weil ein Kriterium ist z.B. das der Centerspeaker hinter der Leinwand sein muss, alleine die Leinwand für die Rückwandprojektion ist Schweineteuer...

 

lg

Alex-ein DTS HighEnd-Heimkinobesitzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX Select is da schon zumutbarer! Und vollkommen ausreichen.

THX is im Grunde nur ne Klangtreue normung!

 

Der Anspruch von THX:

"Der TÜV fürs Kino", so könnte man das THX-Zertifikat nennen. THX basiert auf George Lucas' Wunsch einem engagierten Kinopublikum Enttäuschungen zu ersparen. Er hat das "THX-System" 1982 im Rahmen der Produktion "Return of the Jedi" entwickelt. Die Eingrenzung vor allem der akustischen Probleme im Kino waren das Bestreben des damaligen technischen Leiters von Lucasfilm, Tomlinson Holman (eXperiment, aber auch nach THX 1138, dem ersten Film von G. Lucas benannt). THX soll garantieren, daß ein Film in jedem zertifizierten Kino gleichartig vorgeführt wird, und in engen Toleranzen in Bild und vor allem im Ton auch gleich aussieht und klingt. Bedenkt man, wie unterschiedlich die Kinos allein von ihren baulichen Gegebenheiten sind ein nicht einfaches Unterfangen, von der stark unterschiedlichen Gerätetechnik einmal ganz abgesehen. Deshalb werden nicht nur Ton-Kriterien, sondern auch z. B. bauliche Mindestanforderungen an die zu zertifizierenden Kinos gestellt. Schließlich stellt sich THX auch als Marketingelement für die Kinos zur Verfügung.

 

 

 

Die Maßnahmen:

Die Vielzahl von Maßnahmen seien an dieser Stelle nur kurz (und unvollständig) angeführt::

 

Hintergrundgeräusche

Hier gibt es oft Probleme durch HVAC-Anlagen, Transformatoren und Projektoren, auch durch elektrische Einflüsse.

allgemeine Isolierung

von Nachbarsälen, Projektionsräumen und Eingängen. Auch in den hinteren Reihen sollte man kein Projektorgeratter hören, genauso wenig wie den Lärm aus dem Zugangsbereich (Doppeltüren!).

 

Schallreflexion

Der Kino-Saal soll nur dann hallen, wenn der Film in einer Kirche oder an ähnlichen Orten spielt. Also darf die Raumreflexion nur in engen Grenzen liegen. Der Rest ist Sache des Films!

 

Sichtwinkel

Von jedem Platz aus müssen Mindest- und Höchstmaße für den "komfortablen" Blick auf die Leinwand eingehalten werden.

 

Projektion

mittige Aufstellung und Mindest-Helligkeit auf der Leinwand sind hier Kriterien.

 

Technische Ausrüstung

nur zugelassenes Equipment von dem Daten vorhanden und alle Mindestanforderungen nachgewiesen sind.

 

Installation der technischen Ausrüstung

Die beste Technik kann falsch installiert sein, die Anordnung und Installation muss allen Spezifikationen gerecht werden.

 

 

 

Und OK! ICh gebs zu! ich haabe gelogen! Ich hab kein Zertifikat!

 

Und DTS-es oder EX reichen auch!

 

Bei original THX gehören ja auch eigentlich 3 SUbwoofer! Ich hab allerdings nur zwei! den center hab ich auch nicht hinter der leinwand, da noch keine leinwand vorhenden und zur zeit noch die wand herhalten muss!........UndUndUnd......geht ja nur ums heimkino erlebniss! :D

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis!! aber zuerst muss die wand noch mit schwarzem filz bezoden werden! und auserdem muss ich erst die ideale größe des bildes feststellen um danach die passende leinwand zu kaufen!

Projektor ist der Sanyo PLV Z2. Is in seiner Klasse einige male Testsieger geworden. ist zwar im Projektor bereich ein Billigteil um 2100 aber das passt schon so!

Subwoofer hab ich mich für zwei Klipsch KSW 10 entschieden. einer vorne beim Center und einer hinterm Sofa!

 

Verstärker is eh der Pioneer AX3 geworden! Is mehr als ausreichend und sollt meine bedürfnisse für hoffentlich mehrere jahre decken! is ein THX Select verstärker. Natürlich 7.1!

 

Bei den restlichen Boxen bin ich mir noch immer im unklaren! Der Schass is das so viele sind! da gehen auch billige teile schon ins geld!

 

mfg

Fuxl, der totall wurlig vor lauter freude is! Und am liebsten in die ganze welt hinausschreien will wie stolz er nicht auf seine anschaffung is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...