Zum Inhalt springen

Scott Contessa 20 od. Scott Contessa Scale 20


Desi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin neu hier und bin vor rund 1 Jahr aufs Biken gekommen - bisher allerdings nur Trekking. Möchte mir jetzt auch ein Mountainbike zulegen. Mein Budget ist nicht sehr groß, deswegen soll es auf jeden Fall ein Hardtail, wenn möglich mit Damen-Geometrie sein. Ich habe nichts Großartiges vor damit - ich will damit einfache Singletrails fahren (maximal S1-S2).

 

Eigentlich sagte mir ja das Ghost Miss 3000 sehr zu, aber ich habe einen Gutschein von einem Laden, der keine Ghost-Bikes führt, daher dentiere ich nun zu einem Scott Contessa. Und zwar schwanke ich zwischen Scott Contessa 20 und Scott Contessa Scale 20. Ich habe paktisch null Ahnung von den ganzen Teilen, was gut und was schlecht ist usw., daher wäre ich über jede Hilfe von euch sehr dankbar!

 

Dass das Contessa Scale besser ist, is mir schon klar, meine Frage is: Lohnen sich die 150 Euro Mehrkosten für meinen Einsatzzweck überhaupt? Und taugt dieses Bike überhaupt was (für mich als Anfänger). Und vor allem was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Bikes.

 

Hier die Links zu den beiden Bikes:

 

 

Scott Contessa 20: http://www.scott-sports.com/de_de/product/10063/56028/218012

Scott Contessa Scale 20: http://www.scott-sports.com/de_de/product/10062/56002/218000

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

Glg, Desi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich ein Rad kaufen nur weil man bei einem Shop einen Gutschein hat bzw. nur weil es einem optisch gut gefällt ist mMn der falsche Weg.

 

Wie hoch ist der Gutschein? Vielleicht kannst du den ja für was anderes brauchen (Zubehör, Bekleidung) oder ihn verkaufen.

 

Geh in einen gut sortierten Shop (in Graz und Umgebung würden mir mal die 3 bikestore Filialen, der Janger und Kotnik einfallen) lass dich vermessen und beraten und schau dass du möglichst viele Räder Probefahren kannst um heruaszufinden welche Geometrie dir zusagt.

 

Wieviel willst du max. ausgeben? Ein Neubike macht erst ab einer gewissen Preisklasse Sinn, darunter empfehlen sich eher Gebrauchtbikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir auch Herrenmodelle an (keine Ahnung wie gross du genau bist). Meistens passen Damenmodelle zwar von der Geometrie "besser", allerdings sind sie um einiges schwerer uns schlechter ausgestattet als Herrenmodelle. Nimm den Rat an und versuch ein paar Räder Probe zu fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten.

 

Wie gesagt, ich habe keine großen Ansprüche, ich will keine Hardcore-Fahrten fahren, nur leichte Singletrails, hauptsächlich einfach nur Wald- und Schotterwege.

 

Ich kann max. rund 500 Euro ausgeben, besser nur 400. 300 Euro habe ich Gutschein. Wo anders kaufen kommt also nicht in Frage. Welche Räder genau geführt werden, weiß ich nicht, muss ich mal schauen. Welche Vorschläge hättet ihr denn sonst in dieser Preisklasse? Was genau an der Ausstattung dieser Räder ist schlecht - worauf sollte ich also achten?

 

Ich bin 1,64 m - meine Schrittlänge kann ich erst zu Hause messen, also erst heute Abend.

 

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Shop hast du denn den Gutschein, vielleicht sieht man ja auf der HP welche Marken noch geführt werden, bzw. vielleicht kennt ein Grazer den Shop.

 

Wieso soll eine Probefahrt nicht möglich sein? Gerade DAS soll ja der Vorteil eines echten Shops sein, sonst kann ich ja gleich bei einem Onlineversender ala Canyon, Radon bestellen.

 

Lies dir auch diesen Thread durch http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?142019-Damen-MTB-für-400€-gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Gutschein von einem Radshop sondern vom Gigasport. Auf der Homepage steht leider nicht, welche Marken die so führen. Zumindest konnte ich nix finden. Muss ich vielleicht mal hinschauen.

 

Aber als ich mir letztes Jahr ein Trekkingbike gekauft habe, war auch im oben genannten Bike Store keine Probefahrt möglich.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Gutschein von einem Radshop sondern vom Gigasport. Auf der Homepage steht leider nicht, welche Marken die so führen. Zumindest konnte ich nix finden. Muss ich vielleicht mal hinschauen.

 

Aber als ich mir letztes Jahr ein Trekkingbike gekauft habe, war auch im oben genannten Bike Store keine Probefahrt möglich.

 

Lg

 

Die haben jetzt irgendwann -10% auf trek räder so weit ich weiss, vielleicht ist das was für dich dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Gutschein von einem Radshop sondern vom Gigasport. Auf der Homepage steht leider nicht, welche Marken die so führen. Zumindest konnte ich nix finden. Muss ich vielleicht mal hinschauen.

Trek, Scott, Miles zumindest werden von Gigasport im Mountainbereich geführt.

 

Das Trek 6300D wär eventuell eine Möglichkeit. Ob die Federgabel für dich passt bzw mittels der passenden Feder abstimmbar ist, das sollte ein guter Verkäufer beantworten. Ansonsten ist das Rad von der Ausstattung her ganz ok.

Preis 799€, die akutelle Rabattaktion ist nicht mit Gutscheinen kombinierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Trek eine namhafte Marke - sagt mir nämlich so gar nix. Miles ist die Eigenmarke von Gigasport oder?

 

Das Trek 6300-D klingt nett, aber hat der Rahmen eine auf Frauen abgestimmte Geometrie? Ich konnt im Internet nur Infos bezüglich Trek 6300 WSD (das scheint wohl eine Damenversion zu sein) finden *am Kopf kratz* Da ich ziemlich klein bin, wär mir das schon wichtig.

 

Kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Trek 6300 und dem Scott Contessa Scale 20 erklären? Sind laut Beschreibung ja fast gleich.

 

Was ist vom Miles Texter zu halten?

 

Hm, vielleicht sollte ich doch besser mal direkt hinschauen, was die überhaupt so haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek, Scott, Miles zumindest werden von Gigasport im Mountainbereich geführt.

 

Das Trek 6300D wär eventuell eine Möglichkeit. Ob die Federgabel für dich passt bzw mittels der passenden Feder abstimmbar ist, das sollte ein guter Verkäufer beantworten. Ansonsten ist das Rad von der Ausstattung her ganz ok.

Preis 799€, die akutelle Rabattaktion ist nicht mit Gutscheinen kombinierbar.

 

Mit andren Prozentgutscheinen wirds nicht kombinierbar sein nehm ich an, Geschenkgutscheine gelten wie bares Geld und sollten auch für die Rabattaktionen gelten, also jetzt unbedingt mal hinschaun und dich beraten (Gigasport ist da im Vergleich zu andren Sportketten eigentlich relativ gut) lassen....Das trek 6300D würd ja nicht so schlecht klingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...