Zum Inhalt springen

Linz, Hallo, ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.


000panther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Paul und ich fahr schon seid längerer Zeit mehr mit dem Rad als ich mich irgendwie anders fortbewege ...

 

Ich bin jetzt nicht besonders ausgerüstet, irgendein günstiges KTM Chikago beim Hervis im Winterschlussverkauf bekommen, da mir mein letztes Rad eine Woche nach Kauf gestohlen wurde, und ich nicht wieder das erlebnis machen wollte das ein teures Rad weg ist.

 

Überraschenderweise geht das Radl ziemlich gut! Österreichische Qualität halt, die Japaner die ich davor hatte, hatten immer irgendwas :D

 

Ich bin eher bei den Mountainbikern einzuordnen, auch wenn ich auch mal gerne mit meinem Mountainbike längere Touren (bis 120 Kilometer) fahre. Location ist Linz, dort fahr ich gerne mal entlang der Donau rauf und runter, und besuche die Linzer Hausberge. Ich kenn mich auch in Wien aus da ich original von dort komme, aber in der nächsten Zeit bin ich wohl in Linz unterwegs. Ich gehe den Sport eher unprofessionell an, glaube aber das ich nicht so schlecht dabei bin mit dem was ich tue ...

 

Ich bin eher der Auf der Straße als der am Gehwegfahrer, was wohl auf die meisten hier zutrifft. Ich kann mich furchtbar über Autofahrer aufregen die sich über mich aufregen. Ich versuche so weit wie möglich STVO konform zu fahren, aber die STVO hat scheinbar Lücken was Radfahrer angeht und das Wechseln von der Straße auf einen Radweg und umgekehrt sowie Zebrastreifenbenutzung angeht ...

 

Ich bin auf der Suche nach: Trainingspartnern, Reparaturtipps, Trainingstipps, Gemeinsamen Ausfahrten, Radlobbying :D,

 

Falls irgendwer noch Fragen hat, bitte einfach stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher der Auf der Straße als der am Gehwegfahrer, was wohl auf die meisten hier zutrifft.

 

Würd sagen, auf die meisten der Mountainbikern hier, trifft am ehesten "abseits der Straße Fahrer" (Wanderwege,Waldwege etc...) zu.

 

Bin eigentlich regelmäßig unterwegs, in der Hauptsaison zwar dann wieder großteils ausserhalb von Linz (Kalkalpen, Salzkammergut....), aber zur Zeit stehen noch einige Linzrunden aufm Programm. Der Klassiker ist ja ohnehin die GIS. Zum trainieren nutze ich dann oft Asphaltstrecken, diverse Anstiege durchs Zaubertal, Freinberg, Pöstlingberg.....den Donaudamm rauf und runtergurken ist mir ein bisschen zu fad, ich brauch meine Anstiege und Abfahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PLR: das natürlich :D Aber ich verwend das Rad ja auch als Verkehrsmittel :D

 

Ich fahr sehr gerne am Pfennigberg, auch wenn es dort leider nur sehr wenige Strecken gibt die man befahren darf.

 

Pöstlingberg hab ich auch schon besucht, GIS? Falls du den großen Mugel mit dem Sender hinter Pöstlingberg und dem Berg bei St Magdalena meinst, da wollt ich schon immer mal rauf, aber bin dann immer am Pöstlingberg oder irgendwo anders gelandet ... Orientierung :D

 

Aber Linz taugt mir besser als Wien von den Strecken her, es geht viel schneller mal wo rauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIS? Falls du den großen Mugel mit dem Sender hinter Pöstlingberg

 

Genau den mein ich :D

 

da wollt ich schon immer mal rauf, aber bin dann immer am Pöstlingberg oder irgendwo anders gelandet

 

Na dann wirds aber höchste Zeit, die GIS ist eigentlich DER Klassiker von Linz :) Wege führen glaub ich tausende da rauf, einige Wanderwege mit ihren Tücken, wie grob verwurzelte Streckenabschnitte, an denen man die Fahrtechnik gut trainieren kann, aber auch jede Menge Asphaltrouten. Übern Pöstlingberg kann man auch rauf auf die GIS, wenn man die Straße Richtung Neulichtenberg (müsste Richtung Gramastetten sein) weiterfährt.

Im Unterforum Normstrecken findest du auch mehrere Routen. Kannst dich aber auch gern mal dranhängen, wie gesagt, bin eigentlich regelmäßig unterwegs und nach der Zeitumstellung ists ja selbst nach der Arbeit noch möglich, eine Abendrunde auf die GIS zu drehen, ohne dass man im dunklen runter muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Linz gibt es eine mittlerweile sehr große Gruppe die sich IMMER Sonntags um 10 Uhr bei:

Delfin Wellness GmbH Welserstrasse 58 4060 LeondingGegenüber vom Kremstalerhof

trifft. Solltest du auf Facebook vertreten sein dann ist das die dazugehörige Gruppe:

https://www.facebook.com/home.php?sk=group_162405543781884&view=docs#!/home.php?sk=group_162405543781884&ap=1

Diese hat mittlerweile 165 Mitglieder. Es kann JEDER mitfahren! ;) ..manchmal sind auch richtige Profis dabei von denen man auch einiges lernen kann.

 

Jeder Linzer mit Rennrad sollte da schon mal mitgefahren sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA also ich suche auch einfach noch leute mit denen man wo hin fahren kann alleine wirds einfach zu fad. Aber ich bin eher noch der jüngere mit meinen fast 18 Jahren und vom profi noch weit entfernt, aber vielleicht findet man jemanden mit dem man fahren kann.

Ich bin hauptsächlich mountainbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...