Zum Inhalt springen

Welchen Felgenkranz?


Empfohlene Beiträge

Will mir einen neuen Felgensatz kaufen für Naben hab ich mich für die King Kong entschieden weil die 190er dt swiss doch zu Filigran sind!

 

Speichen die revulution entschieden da die aoero light nur 5 gramm pro laufrad leichter sind und sich das mit den preisunterschied meines erachtens nicht auszahlt!

 

aber nun zum Felgenkranz welchen sollte ich nehmen! bin grad am überlegen zwischen ZTR Alpine oder Dt swiss xr 350!

Sollte eig nur für rennen sein der satz!

und fahr ihn dann mit einen 1.9 Conti twister supersonic!

breitere reifen hab ich nie montiert als 1.9

 

aja habe fahrfertig um die 77 kg!

 

ZTR Podium MMX wird glaub ich keine alternative sein oder?

da ich doch immer mit um die 3 Bar reifendruck fahre!

 

Und bin immer sehr rasant unterwegs auf den singletrails das sollte die Felge auch aushalten!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Ich würde eine NoTubes kaufen - die haben sich bewährt und sind die unumstrittene nummer ein.

Warum man eine 190er DT als filigran bezwichnet weiß ich nicht. Tune hat seit langer Zeit massive probleme mit ihren Naben, DT ist absolut problemlos.

 

Was fährst du für Rennen wenn ich fragen darf? 1.9er mit 3 bar finde ich außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis net so recht!

die soll ja bei der Verbindung wo sie geschweist is net so schön sein oder?

 

 

Mfg

 

die schweißnaht ist nicht abgeschliffen wie bei anderen herstellern................

ob das nun schön oder nicht ist liegt im ermessen des betrachters............

es gibt eine vielzahl an farben bei den teilen

 

ich fahr selber 2 bald eine 3. garnitur und das ohne probleme im renneinsatz:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wäre auch für Notubes!

 

Ich hab halt nur in Internet gelesen das bei vielen die Keramik kugellager zerbrechen und mein Vater ist Fahrradmechaniker da wurde auch berrichtet das bei vielen die Lagerkugeln brechen.

 

Über die King/Kong nabe hab ich bis jetz nix schlechtes gelesen.

 

Cross Country rennen in ganz österreich derzeit den Österreichischen Sportklassecup.

Fahr recht rassant runter und da will ich bei die ganzen steine kein Durchschlag reskieren!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der King/Kong Kombi gibts seit letzem Jahr keine Probleme mehr, habe etliche Garnituren aufgebaut. Heuer sind die Naben nochmal überarbeitet worden; stärkere Achsen und neue Legierungen. Die NoTubes Felgen sind voll zu empfehlen, wobei die Podium die Nr1 für Racer ist. Nur sollte man daran denken, dass sie eine low pressure Felge ist und nicht mit mehr als 2 bar gefahren werden soll. Das halte ich eigentlich nicht als Nachteil, weil der Komfort damit deutlich steigt, und mit Milch gibts auch keine Durchschläge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der King/Kong Kombi gibts seit letzem Jahr keine Probleme mehr, habe etliche Garnituren aufgebaut. Heuer sind die Naben nochmal überarbeitet worden; stärkere Achsen und neue Legierungen. Die NoTubes Felgen sind voll zu empfehlen, wobei die Podium die Nr1 für Racer ist. Nur sollte man daran denken, dass sie eine low pressure Felge ist und nicht mit mehr als 2 bar gefahren werden soll. Das halte ich eigentlich nicht als Nachteil, weil der Komfort damit deutlich steigt, und mit Milch gibts auch keine Durchschläge.

 

nja aber mit der 240er machst sicher nix falsch!

und soviel schwerer ist sie auch net!

 

ja podium is schon leicht!

aber die wäre bei meiner fahrweise und gewicht doch recht schnell kaputt!

 

habe ohne schuße und helm 74 kilo!

und 2 bar sind mir doch zu wenig das fährt sich dann alles doch sehr schwammig!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den leichteren aus? Superscharf und Co. Hast du da auch erfahrungen?

 

Ich würde nämlich liebend gerne endlich wieder mal Tune Naben fahren. :(

 

Vergiss die Superscharf, da sind mir 2mal die Karbonachse gebrochen. Müsste nachschauen, ob´s heuer überhaupt noch Carbonachsen gibt; denn auf der Eurobike haben´s gemeint dass Carbon bei den 17er Achsen keinen Gewichtsvorteil bietet. Die Lagerung hat sich zudem auch geändert, somit denke ich, dass das unangenehme Knacken endgültig der Vergangenheit angehört. Die Dezibel hat ne Aluachse, ob die hält werd i erst in den nächsten Wochen sehen.

Bearbeitet von Dr. Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...