Zum Inhalt springen

Vierkant Kurbel Schraubenkopf abgerissen - Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe heute eine Chorus Kurbel mit Innenvierkant montiert. Bei der Kurbelmontage ist mir der Schraubenkopf abgerissen!!

 

Nun ist der Gewindeschaft im Innenlager verschraubt. Gibt es die Möglichkeit das Innenlager noch zu retten bzw wie bekomme ich den linken Kurbelarm herunter??

 

für die kurbel gibts einen abzieher

wenn gerade keiner zur hand is und gerade So

helfen manchmal auch schon ein paar runden ums haus

um die kurbel zu lockern

für den abgerissenen teil gibt es http://img-europe.electrocomponents.com/largeimages/RD460951-01.jpg

vorher zentrisches loch reinbohren (nicht ganz einfach)

 

vorher solltest du auch noch überlegen ob du nicht das Wu_wei prinzip wirken lässt

die kurbel sitzt jetzt so fest das sie ohnedies nicht abgeht

und das is ja was du erreichen wolltest

wie du die schraube abgedreht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit dem Bohrer finde ich interessant - Danke für den Tip. Hoffe eine Werkstatt hat sowas bzw. wer könnte sowas haben?

 

@Wuwei Prinzip: wenn ich das Rad nicht verkaufen würde wäre es mir egal nur im Moment ärgert es mich extrem, weil ich ja schlecht meinen Käufer sagen kann: Wird scho heben *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher solltest du auch noch überlegen ob du nicht das Wu_wei prinzip wirken lässt

die kurbel sitzt jetzt so fest das sie ohnedies nicht abgeht

und das is ja was du erreichen wolltest

wie du die schraube abgedreht hast

das würde ich nicht riskieren...

 

technische lösung des problems wurde ja perfekt beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...