Zum Inhalt springen

P2max + Cervelo P2


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer Erfahrungen? Die Kurbel (FSA Gossamer) scheint nicht kompatibel zu sein. Ich würd mir einen Garmin 500 dazukaufen, welche Kurbeln passen da und sind empfehlenswert?

 

Und welches Innenlager hat so ein Cervelo P2? Ich nehm an, aussenliegende Lagerschalen, oder?

 

Kann man da ein Octalink Lager montieren? Welche Powermeter Alternativen sind empfehlenswert? Ich habe fast ausgeschieden:

 

1. Powertap -> will meine vorhandenen WK Laufräder fahren können

2. Polar -> hatte ich, Werte unplausibel

3. SRM -> hatte ich auch, zu teuer

 

So wie es preislich aussieht, wart ich wahrscheinlich aufs Look Pedalsystem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrungen? Die Kurbel (FSA Gossamer) scheint nicht kompatibel zu sein. Ich würd mir einen Garmin 500 dazukaufen, welche Kurbeln passen da und sind empfehlenswert?

 

Und welches Innenlager hat so ein Cervelo P2? Ich nehm an, aussenliegende Lagerschalen, oder?

 

Kann man da ein Octalink Lager montieren? Welche Powermeter Alternativen sind empfehlenswert? Ich habe fast ausgeschieden:

 

1. Powertap -> will meine vorhandenen WK Laufräder fahren können

2. Polar -> hatte ich, Werte unplausibel

3. SRM -> hatte ich auch, zu teuer

 

So wie es preislich aussieht, wart ich wahrscheinlich aufs Look Pedalsystem ...

 

Rotor 3D + Power2max + Garmin 500 ist wohl die beste Alternative. Da kannst sogar deine Lager drinnen lassen.

 

@Pedalsystem: da wird zur Eurobike noch eine große Überraschung kommen... wobei preislich bist mit meiner Kombi oben besser bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bauen ja ein paar hersteller an sowas rum. look+polar, o-synce (mit lookplattform als prototyp auf der eurobike 2010), metrigear (soll mit ein paar pedalsystemen funktionieren).

schaun alle recht interessant aus, aber ich denk preislich werden die alle bei 1000+ euro rangieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotor 3D + Power2max + Garmin 500 ist wohl die beste Alternative. Da kannst sogar deine Lager drinnen lassen.

 

@Pedalsystem: da wird zur Eurobike noch eine große Überraschung kommen... wobei preislich bist mit meiner Kombi oben besser bedient.

 

Nimm dir zur Rotor-Kurbel auch gleich ein Rotor-Lager dazu, es kann sonst eine brutale Bastelei werden.

Sonst gibts an der oben genannten Kombination absolut nichts zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir zur Rotor-Kurbel auch gleich ein Rotor-Lager dazu, es kann sonst eine brutale Bastelei werden.

Sonst gibts an der oben genannten Kombination absolut nichts zu meckern.

 

Ich hab mittlerweile schon drei Rotor BSA Kurbeln in normale Shimano-Lager eingebaut. Wenn du das Lager und die Achse gscheit fettest, dann flutschts rein wie nix. Da gabs bei dir irgendein anderes Problem, oder dein Lager war unsauber gefertigt. Normal gibt es da kein Problem. Maximal mit dem Gummihammer ein- zweimal draufpleddern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile schon drei Rotor BSA Kurbeln in normale Shimano-Lager eingebaut. Wenn du das Lager und die Achse gscheit fettest, dann flutschts rein wie nix. Da gabs bei dir irgendein anderes Problem, oder dein Lager war unsauber gefertigt. Normal gibt es da kein Problem. Maximal mit dem Gummihammer ein- zweimal draufpleddern.

 

Trotz genug Fett hat nix geflutscht und ich will auch nicht auf ein 1000-Euro-Elektronikteil mit den Hammer (mit oder ohne Gummi) draufpleddern.

Geflutscht hat es erst mit dem Rotor-Lager und das ganz ohne Hammer :D.

Power2max wird nicht aus Jux Rotor-Lager im Online-Shop anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz genug Fett hat nix geflutscht und ich will auch nicht auf ein 1000-Euro-Elektronikteil mit den Hammer (mit oder ohne Gummi) draufpleddern.

Geflutscht hat es erst mit dem Rotor-Lager und das ganz ohne Hammer :D.

Power2max wird nicht aus Jux Rotor-Lager im Online-Shop anbieten.

 

Wie gesagt - es funktioniert auch einwandfrei ohne viel Kraftaufwand mit einem Standard-Lager. Bei dir gabs sicher ein anderes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...