PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meldet euch, ihr stummen seelen!

corax
17-11-2003, 22:22
mir is eben mal aufgefallen, wieviele mitglieder es im bikeboard gibt die nur mitlesen, aber seit monaten/jahren registriert sind, und brav ihren posting-zähler keusch halten... :D

das ist hiermit die einzigartige chance für euch-
erhebt die stimme, ihr unterdrückten!- meldet euch mal zu wort! ;)

und keine angst- wenn das testforum wiedermal gelöscht wird, steht euer tacho wieder auf 0! :cool:

slimrabbit
18-11-2003, 06:16
Hallo !!!

wo is eigentlich groß siernig?

tschakaa
18-11-2003, 11:40
Original geschrieben von slimrabbit
Hallo !!!

wo is eigentlich groß siernig?
eine weitere interessante Frage wäre wie groß "Groß Sierning" wirklich ist! :devil:

Fuxl
18-11-2003, 11:45
bzw wie klein dan klein sierning sein müste! :devil:

mfg
Fuxl, der weis das er in ner weltstadt wohnt!*gg*

Isa
18-11-2003, 11:48
Original geschrieben von corax

und keine angst- wenn das testforum wiedermal gelöscht wird, steht euer tacho wieder auf 0! :cool:
Is eh wurscht weil die Beiträge die im Testforum geschrieben werden zählen sowieso 0

SirDogder
18-11-2003, 11:55
Ich bin ganz stumm...

:D

Fuxl
18-11-2003, 12:03
Original geschrieben von SirDogder
Ich bin ganz stumm...

selten aber doch!

Matthias
18-11-2003, 12:28
Original geschrieben von tschakaa
eine weitere interessante Frage wäre wie groß "Groß Sierning" wirklich ist! :devil:

Ich würde meinen, das liegt in NÖ, genauer im Bereich Hollabrunn/Stockerau. Irgendwo dort in der Gegend, wäre meine Einschätzung!

SirDogder
18-11-2003, 12:43
Original geschrieben von Fuxl
selten aber doch!

ned Frech sein!!!

;)

Fuxl
18-11-2003, 13:34
ned Frech sein!!!

;)

bin schon stumm! :D

tschakaa
18-11-2003, 13:57
Original geschrieben von judma
Ich würde meinen, das liegt in NÖ, genauer im Bereich Hollabrunn/Stockerau. Irgendwo dort in der Gegend, wäre meine Einschätzung!

Die Weltstadt Groß Sierning liegt zwischen St.Pölten und Melk ;)

AB
18-11-2003, 15:24
Original geschrieben von Isa
Is eh wurscht weil die Beiträge die im Testforum geschrieben werden zählen sowieso 0

Manche glauben immer noch fest dran! :p

Fuxl
18-11-2003, 15:27
das so is, oder das nicht so is?

AB
18-11-2003, 15:48
das so is, oder das nicht so is?

na was glaubst? :(

Fuxl
18-11-2003, 15:54
Glauben heist nix wissen!

drum test ich das jetz mal!! hatte grad 2713!

edit danach: es sind noch immer 2713!

somit schließe ich diese studie! setzen nichtgenügend!

AB
18-11-2003, 15:57
edit danach: es sind noch immer 2713!

somit schließe ich diese studie! setzen nichtgenügend!

Manche brauchen halt ein bisserl länger.. :D ;)

LBJ
18-11-2003, 16:35

lässterts nicht über dieses schöner Ort zwischen Loosdorf (bei Melk :D) und St.Pöööötn. (Pielachtal)
Da rinnt die wunderschöne Pielach bei Haunoldstein vorbei und Sierning mündet dort hinein.

Es gibt sogar ein Kaffee und a Wirtshaus dort:
3384 Groß Sierning
Gasthof Polly Bernhard Nr 21
Cafe Ixi Nr 62

http://members.aon.at/naturfreunde-loosdorf/neubacherau.jpg

Also, wenn corax in die Pielach spuckt, dann müßte ich die Spucke in Spielberg bei Melk, kurz vor der Mündung in die Donau (falls ich mal zu Hause und nicht in Wien bin) vorbeirinnen sehen :D

Ist ein nettes ländliches Ortlein, und Züge auf der Westbahn bleiben jetzt mit der neuen Bahn dort nicht mehr so oft stehen. ;) :D

http://www.pizzeria-steindl.at/grfx/lageplan2.jpg
http://www.pielachtal.com/orte/bilder/haunoldstein01.jpg

Die Osterburg habens ah.
http://www.tiscover.at/at/images/RGN/485/RGN129485at/ruine.jpg

AB
18-11-2003, 16:37
@Jürgen: Das war aber ned sehr ausführlich, das kannst scho besser... ;) ;) :D

LBJ
18-11-2003, 16:39
ok,
.....dann :D :) :p

Die Osterburg ...
... als mittelalterliche "Veste" mit rundem Bergfried und dahinterliegendem Meierhof prägt die Landschaft. Heute auf einem steilen Hang am rechten Pielachufer gelegen, soll sie ursprünglich auf dem gegenüberliegenden Ufer im Bereich des Steinbühel gelegen sein. Die Erbauer sind unbekannt; die ersten urkundlich erwähnten Besitzer sind Grafen von Peilstein, deren letzter - Friedrich - auf Osterburg 1208 verstarb.
Das einstige Schloss bestand aus einem alten (noch bestehend) und einem Neuen, dem Meierhof, dahinter einem Ziegelstadel und Ziegelofen, einem Haar- (Flachsbreche) und Dörrhaus, sowie einem Waschhaus an der Pielach. Ferner gehörten dazu - eine Hofmühle und Hofkeller in Haunoldstein sowie eine "Taverne" zu Gr. Sierning.

Kontakt:
Osterburg
Osterburg 1
3384 Gr. Sierning, Österreich

Und des is de Gmoa :D :) :
http://www.tiscover.at/at/images/RGN/485/RGN129485at/Gemeindeamt052002.jpg

AB
18-11-2003, 16:40
Wieviele Einwohner hat der Ort, Bürgermeister, Anzahl der Mountainbiker? HAH? ;) :p

LBJ
18-11-2003, 16:45
Sucht man Ruhe und Entspannung, so findet man diese in der Gemeinde Haunoldstein am Fusse des Dunkelsteinerwaldes.

Die Gemeinde mit den Orten: Haunoldstein, Gr. Sierning, Eibelsau, Pielachhäuser, Pottschollach, Osterburg und Eidletzberg liegt verkehrsgünstig und lädt durch ihre einzigartige Fauna und Flora zum verweilen ein!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

250 m Seehöhe
1007 Einwohner
Lage: Am Fluss

Kontakt

Gemeindeamt Haunoldstein
Gr. Sierning 40
3384 Gr. Sierning, Österreich

Tel.+43(2749)2254
Fax+43(2749)225414
E-Mail: gemeinde@haunoldstein.at

und so hat die Gmoa vor zwa Jahr nu ausgschaut: :D
http://www.tiscover.at/at/images/RGN/485/RGN129485at/Gemeinde_Schatten.jpg

:D :D
im Web:
Das gibt es doch nicht, wirklich niemand?
Wenn doch, bitte sofort ein e-Mail an ich-will-rein@pielachtal.com

LBJ
18-11-2003, 16:49
Von Hunoldstain bis Haunoldstein 1161 - 1996
http://www.tiscover.at/at/images/RGN/485/RGN129485at/fr.menu.jpg
Erstmals urkundlich erwähnt wird "Hunoldstain" 1235 im Urkundenbuch des Chorherrenstiftes St. Pölten. Der Name deutet auf eine Burg (derzeitige Kirche) die auf einem Stein - besser Fels - errichtet wurde und einem "Hunold" gehörte.
Besiedelt wurde die Gegend bereits in der Jungsteinzeit um 2000 vor Christus, wie jüngste großflächige Siedlungsfunde in der Nähe der Bründlkapelle beweisen.
Selbst der Name der Katastrale Pottschollach verweist auf die Barschalken, einer zinspflichtigen provinzialrömischen Bevölkerung. Eng verbunden ist die Ortsgeschichte mit den Grafen von Montecuccoli, den ehemaligen Eigentümern der Osterburg. Graf Maximillian errichtete in Pielachhäuser einen Naturpark; bekannt unter Sophienhain; der dem Fluß Pielach ihre ursprüngliche Landschaft erhalten hat.

Bürgermeister? :confused: mußt corax fragen. ;)

corax
18-11-2003, 18:24
bürgermeister... keineee ahnung?! :D

und mach net soviel werbung für das kaff, sonst kommt das pack glatt noch zu mir :devil:

edit: immer noch keine stumme seele?

LBJ
18-11-2003, 18:54
He, da kommen wir doch glatt! :D ;)

nächstes Jahr im Sommer, hmm, wär doch was. :D :p

corax
18-11-2003, 19:19
*fürcht* wieviel? 10€? 20€?? :p

in groß-sierning gibts leider nix aufregendes... net amal biken ist besonders aufregend bei uns... :(

jogul
18-11-2003, 19:58
in groß-sierning gibts leider nix aufregendes... net amal biken ist besonders aufregend bei uns... :(

phänomen landflucht :devil:

slimrabbit
18-11-2003, 20:02
damit i a wieda moi mein senf dazugib:

wer kaun ma des erklären:

Das maximale Volumen subterrarer Agraproduktivitäten steht im reziproken Verhältnis zur spirituellen Kraft ihres Erzeugers

HAL9000
18-11-2003, 20:38
Original geschrieben von slimrabbit
... Das maximale Volumen subterrarer Agraproduktivitäten ...
der ist schon alt: die dümmsten bauern ernten die größten kartoffel... :p

CU,
HAL9000

jogul
18-11-2003, 20:48
Original geschrieben von HAL9000
der ist schon alt: die dümmsten bauern ernten die größten kartoffel... :p

die schlauen bauern gehn aufs feld des nachbarn ;) :devil:

Biker753
18-11-2003, 21:36
hallo ich bin zwar schon lange angemeldet schreib aber eigentlich nie was *gg*

Racy
18-11-2003, 22:02
@Jürgen

Also ohne dich wär des Thema ja echt fad...................:)

corax
18-11-2003, 22:50
Original geschrieben von jogul
die schlauen bauern gehn aufs feld des nachbarn ;) :devil:
die ganz schlauen bauern gehn auf des nachbars bäuerin :devil:

jogul
18-11-2003, 22:56
die ganz schlauen bauern gehn auf des nachbars bäuerin :devil:

und die schlausten gehen auf bauers nachbarin ;) oder stehst du auf bucklige alte schratten? :devil:

DDevil
18-11-2003, 23:35
Die noch schlaueren werden gar nie bauer! :D :D

jogul
19-11-2003, 07:38
Original geschrieben von DDevil
Die noch schlaueren werden gar nie bauer! :D :D

:p

ohne bauern würden wir trotzdem blöd ausschauen ;)

slimrabbit
19-11-2003, 09:39
WER FRÜHER STIRBT, IS LÄNGER TOT :D

Matthias
19-11-2003, 14:01
Die Weltstadt Groß Sierning liegt zwischen St.Pölten und Melk ;)

Danke für die Info - man lernt nie aus! ;)

LBJ
19-11-2003, 14:01
Ich sags euch im Herbst oder im Frühjahr, wenn man auf der Autobahn von Wien nach Westen fährt, stinkts ab GroßSierning ganz stark nach
"Mistsuppen"...Hochdeutsch "Gülle"

das zieht sich dann bis Amstetten durch.

Gülle
nennt man eine Mischung aus Kot, Harn und Einstreu mit unterschiedlichem Wasseranteil. Sie ist ein wichtiger Wirtschaftsdünger. Je nach Beigabe von Einstreu und Wasser spricht man von Dick- oder Dünngülle, Schwemmmist oder Flüssigmist. Im Gegensatz zum Festmist steht bei Gülle der größte Teil des Stickstoffs den Pflanzen unmittelbar zur Verfügung.

1 Kubikmeter Schweinegülle enthält ca. 3,2 kg Stickstoff, 1,8 kg Phosphat, 2 kg Kali, 0,9 kg Magnesium und 3,2 kg Kalk.

SirDogder
19-11-2003, 14:12
Original geschrieben von LBJ

Gülle
nennt man eine Mischung aus Kot, Harn und Einstreu mit unterschiedlichem Wasseranteil. Sie ist ein wichtiger Wirtschaftsdünger. Je nach Beigabe von Einstreu und Wasser spricht man von Dick- oder Dünngülle, Schwemmmist oder Flüssigmist. Im Gegensatz zum Festmist steht bei Gülle der größte Teil des Stickstoffs den Pflanzen unmittelbar zur Verfügung.

1 Kubikmeter Schweinegülle enthält ca. 3,2 kg Stickstoff, 1,8 kg Phosphat, 2 kg Kali, 0,9 kg Magnesium und 3,2 kg Kalk.

Immer wieder um unsere Allgemeinbildung bemüht!!!

Matthias
19-11-2003, 14:15

Man lernt nie aus! :D ;) :eek:

LBJ
19-11-2003, 14:18

Man lernt nie aus!

Ja, muß ja schauen das wir gebildete Bikerboarder sind.

Es gibt Dinge, die muß man eben wissen :D :cool: :cool:

AB
19-11-2003, 14:33
Original geschrieben von LBJ
Ich sags euch im Herbst oder im Frühjahr, wenn man auf der Autobahn von Wien nach Westen fährt, stinkts ab GroßSierning ganz stark nach
"Mistsuppen"...Hochdeutsch "Gülle"

das zieht sich dann bis Amstetten durch.

Gülle

Ah des is des, do host recht! :) :( :k:

<FrUiXaL>
21-11-2003, 11:40
Hallo!

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin?? Groß Sierning? Gibts da nen Kultus drum?

wollt mich mal melden wei ich den aufruf toll find!
War bis jetzt nicht registriert, und hab nur mitgelesen! aber dieser threat hat mich dazu gebracht mich mal zu melden! :D

CULA

jogul
21-11-2003, 14:09
Original geschrieben von <FrUiXaL>
Hallo!

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin?? Groß Sierning? Gibts da nen Kultus drum?

wollt mich mal melden wei ich den aufruf toll find!
War bis jetzt nicht registriert, und hab nur mitgelesen! aber dieser threat hat mich dazu gebracht mich mal zu melden! :D

CULA

bis jetzt waren (fast :devil: ) alle st.pöltner eine bereicherung fürs BB, hast also schonmal gute chancen ;)

tschakaa
21-11-2003, 15:43
hey noch ein St.Pöltner! :) Wenn das so weitergeht überholen wir die Grazer (und irgedwann die Wiener-Fraktion) ! :D :s:

PS: schau dir die Links unten an, die Seiten sind für St.Pöltner MTBiker Pflicht! ;)

jogul
21-11-2003, 15:45
@tschakaa: DU bist pressbaumer ;) also versuch dich nicht in eine fremde herde zu mogeln :devil: weder wiener noch st.pöltner... wie kommst du damit bloss zurecht? zwitterwesen :devil: :D

NoWin
21-11-2003, 15:47
Du meinst in diesem Fall Sierndorf ;)

tschakaa
21-11-2003, 16:05
@tschakaa: DU bist pressbaumer ;) also versuch dich nicht in eine fremde herde zu mogeln :devil: weder wiener noch st.pöltner... wie kommst du damit bloss zurecht? zwitterwesen :devil: :D

also ich würd an deiner Stelle nicht mit Steinen im Glashaus werfen! :D ;)

jogul
21-11-2003, 16:15
also ich würd an deiner Stelle nicht mit Steinen im Glashaus werfen! :D ;)

wieso nicht? schliesslich muss ich doch da irgendwie rauskommen und türen verwend ich aus prinzip nicht :p

jogul
21-11-2003, 16:16
ausserdem sag ich ja nicht dass ich oberösterreicher bin, ich sag nur ich bin KEIN wiener :devil:

corax
22-11-2003, 15:05
ausserdem sag ich ja nicht dass ich oberösterreicher bin, ich sag nur ich bin KEIN wiener :devil:

solche leut hab ich besonders gern! :devil:
:)

LBJ
24-11-2003, 16:10
?
WANN DÜRFEN WIR JETZT ENDLICH KOMMEN?

Gibt schon an Termin "ZUM BB-TREFF IN GROSS SIERNING" :D :) :p

<FrUiXaL>
27-11-2003, 13:24
ja ein bb treff!!

währe mein erstes! was macht man da so in groß sierning??

mfg

<FrUiXaL>
27-11-2003, 13:26
die downhill homepage kenn ich!
aber die touren sind mir noch zu hart!
cula

Fuxl
27-11-2003, 14:09
was is den hier schon wieder los?? :mad:

ein bb treff beim corax? bin dabei!!*gg* :D ;) :D

mfg
Fuxl
PS: welcome at the BB!

Teenhunter
27-11-2003, 14:47
Jo mei, ihr schreibts hoid olle immer so hochliterarische Beiträge, da fühl ich mich überfordert und drau mi hoid ned :(
:f: