Zum Inhalt springen

OHNE Klickies am Renner - Welche Pedale?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute!

 

Da ich beabsichtige, mir endlich wieder mal ein neues Radl anzuschaffen und ich aufgrund einer angeborenen Fußfehlstellung leider keine Klickpedale verwenden kann, bin ich auf der Suche nach einer "optisch erträglichen" Alternative.

 

Der für die Spezies Rennradler so wichtigte Posing-Faktor ist mir persönlich nicht zuletzt durch meine körperliche Einschränkung zwar relativ blunzn, trotzdem möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich nicht ganz auf eine passable Optik verzichten.

 

Vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich auf Lager und vielleicht gibt es ja sogar irgendwo Kollegen mit einem vergleichbaren Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt du einen speziellen Schuh tragen ??

 

Wusste ich doch, dass ich was zu erwähnen vergessen hab!

 

Einen speziellen Schuh trag ich nicht. Derzeit fahr ich mit herkömmlichen Freizeit- oder Laufschuhen auf relativ "plumpen" und deshalb für den Renner eher unpassenden Noname-Bärentatzen-Dingern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, dass ich was zu erwähnen vergessen hab!

 

Einen speziellen Schuh trag ich nicht. Derzeit fahr ich mit herkömmlichen Freizeit- oder Laufschuhen auf relativ "plumpen" und deshalb für den Renner eher unpassenden Noname-Bärentatzen-Dingern...

 

Wenn du mit einem Freizeitschuh fährst, dann wäre eventuell ein klassisches Hakenpedal eine Möglichkeit.

Es gibt auch Hersteller, die Schuhe nach individuellen Vorgaben anpassen. Wäre das eine Möglichkeit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, dass ich was zu erwähnen vergessen hab!

 

Einen speziellen Schuh trag ich nicht. Derzeit fahr ich mit herkömmlichen Freizeit- oder Laufschuhen auf relativ "plumpen" und deshalb für den Renner eher unpassenden Noname-Bärentatzen-Dingern...

 

tipp hab ich jetzt keinen konkreten, aber ich denk mir, wenn du normale schuhe trägst, ist eine relativ große aufstandsfläche, verbunden mit einer rutschsicherung kein fehler.

könntest du alternativ alte hakenpedale verwenden? da muss der fuß nicht festgezurrt werden, du hast einen geringen vorteil bei den ziehphasen und zum renner passts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit mit Hakenpedalen hab ich völlig vergessen. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen. Nachdem ich bei den Klickies bei verschiedensten Systemen Probleme mit dem Ein- und Ausstieg habe könnte ein Hakenpedal wirklich eine Lösung sein.

 

@Siegfried: Das "Xpedo CF-1" gefällt mir schon mal wesentlich besser als alles was ich bisher montiert hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige wenn ich frag ...

mit Hakenpedalen würde Dein Fuß doch auch stark fixiert werden, gemeinsam mit Radschuhen mM sogar mehr, als mit Klickern

(ich hatte nur 1 Mal das Vergnügen so zu fahren, vielleicht erinner ich mich nur schlecht)

 

Liegts an der Stellung vom Fuß?

Mit Schrägstellen des Cleats, oder einem gebastelten "Zwischenadapter" geht nix?

 

Oder MTB-Pedale anstatt Rennradversion + ebensolchen Schuhen?

Lassen die nicht mehr Spielraum zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...