Zum Inhalt springen

Suche AM-Bike


ascafirithion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin zwar mit meinem jetzigen Bike, einem Cube LTD Race, sehr zufrieden, allerdings entspricht es nach meinem Umzug nach IBK nicht mehr ganz meinen Anforderungen. Die Geometrie und Dämpfung, bzw. meine Bandscheiben kommen bei schweren S2-Trails an ihre Grenzen und natürlich will ich auch etwas einsamere, anspruchsvollere Wege befahren.

 

Ich bin ich auf der Suche nach einem Allmountain-Fahrrad, dass auch für Trails im Bereich S3 und später mehr geeignet ist (oder ist das in der Preisklasse nicht drin?). Großteils bin ich bergab auf wurzeligen Trails unterwegs. Bergauf sollte es natürlich auch noch einigermaßen flott gehen.

 

Als Student ist mein Budget natürlich begrenzt, deshalb ist mir das Canyon Nerve AM 5.0 ins Auge gestoßen. Händler brauche ich eigentlich nicht, ich habe bis jetzt immer alles selber geschraubt.

 

Hat sonst noch wer Alternativen oder gebrauchte Bikes, die in mein Anforderungsprofil passen?

 

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar kein Extremfreerider, sondern eben ein AllMountain, dafür aber und grade bei dem Preis ganz gut ausgestattet und konzipiert (Winkel, Geometrie). Und in Wahrheit kriegt man später vielleicht Gelüste, die ein anderes Bike erfordern, und das ist dann vielleicht eh wieder finanziell möglich - derzeit würde ich aber schon in Richtung AM 6.0 schauen, da sind meiner Meinung nach shcon ein paar Sachen dran, die man ganz gern nutzt (va. Gabelabsenkung und Fox Talas generell, wobei die Revelation eh sehr ok ist).

 

Ich würde auch bei gebrauchten oder fast neuen Trek Remedy (eventuell mit Fox oder RS Lyrik-Gabel) was findest, aber es ist halt im Vergleich zum Versender Canyon immer noch teurer wahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe, leider brauche ich Größe L.

 

Das Nerve 6.0 gefällt mir zwar farblich sehr gut, allerdings ist es erst Anfang Juni wieder zu haben, solange will ich ehrlich gesagt auch nicht warten. Zudem kommt mir die Fox im Service wesentlich teurer. Ist ein Bike in dieser Preisklasse überhaupt tauglich für schwierige S3-Trails oder erwarte ich mir zu viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar kein Extremfreerider, sondern eben ein AllMountain, dafür aber und grade bei dem Preis ganz gut ausgestattet und konzipiert (Winkel, Geometrie). Und in Wahrheit kriegt man später vielleicht Gelüste, die ein anderes Bike erfordern, und das ist dann vielleicht eh wieder finanziell möglich - derzeit würde ich aber schon in Richtung AM 6.0 schauen, da sind meiner Meinung nach shcon ein paar Sachen dran, die man ganz gern nutzt (va. Gabelabsenkung und Fox Talas generell, wobei die Revelation eh sehr ok ist).

Ich würde auch bei gebrauchten oder fast neuen Trek Remedy (eventuell mit Fox oder RS Lyrik-Gabel) was findest, aber es ist halt im Vergleich zum Versender Canyon immer noch teurer wahrscheinlich...

 

viel mehr würd´ mich die fehlende steckachse bei der revelation stören!!

das remedy ist ein gute wahl

:toll:

 

und wennst wirklich so ein technischer trickser bist dann hol´ dir das torque

Ist ein Bike in dieser Preisklasse überhaupt tauglich für schwierige S3-Trails oder erwarte ich mir zu viel?

ist möglich

nein, du erwartest nicht zuviel

 

das mit dem fox service stimmt nicht

du mußt ja kein service machen

vorallem ist es nach einem jahr überhaupt nicht notwendig

 

das radon ist zwar preis/leistungsmäßig der hammer

aber ich glaub die gabel hat auch keine steckacshe und ich glaub ned das das bike das richtige is

eher das:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-ED-7-0_id_15905_.htm

 

und nächstes mal früher bike aussuchen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal das 6.0 bestellt, weil mich die Steckachse, die Laufräder und die Sram-Schaltung doch überzeugt haben.

 

Mal sehen, ob Canyon die Lieferung pünktlich zu den Osterferien hinbekommt, wäre toll. :jump:

 

Das Strive war schon auch eine Versuchung, speziell weil Saalbach und Leogang nicht so weit sind, aber da ich eben bei 98% meiner Trailabfahrten vorher hochstrampeln muss, habe ich mich doch für's AM entschieden. In Sachen Bergabqualitäten ist das sicher auch ein Quantensprung gegenüber meinem Cube-HT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...