Zum Inhalt springen

leichtes kinderbike 12" gesucht


HAL9000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei unserem zwerg ist es schön langsam so weit, dass wir ein radl mit kurbel und so ausprobieren wollen.

ich habe eh schon sufu bemüht und im netz recherchiert, aber ich finde nix, das auch nur annähernd das

gewicht meines rennrades (6,4 kg) hat... :(

 

was leichteres als 7,2 kg habe ich nicht gefunden. ich finde es schon ziemlich happig, wenn meine kleine

ein radl bewegen muss, das ca. ihr halbes körpergewicht hat... - da müsste ich ein radl mit 37kg haben... :eek:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber HAL!

 

hab das ja 3x durchgemacht.

Mein Rat:

Nicht zu viel nachdenken, 12" mit niedrigem Einstieg und "Rücktritt" ist alles was du brauchst. Das Gewicht kannst völlig vernachlässigen, fahrst ja noch keine Berge rauf. Außerdem macht das Gewicht vom bike gleich einmal Starke Beine ;-))

Das war unser einstieg ins Radlerleben

PIC00002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,2 ist eh schon super. etwas unter 10kg ist fast nicht zu bekommen. viel wichtiger als das gewicht ist, dass es rosa ist, oder der puh-bär drauf, oder .... :D

 

:toll:

die kleinen haben ganz andere Vorstellungen zum Thema rad als wir.

Meine Mädels haben sich auf die racingred HotRock Spezis knallhart rosa lenkerkörbe montiert (mußten sie selber machen:devil:) damit der stoffhase und das schminkzeug dabei sind:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

die kleinen haben ganz andere Vorstellungen zum Thema rad als wir.

Meine Mädels haben sich auf die racingred HotRock Spezis knallhart rosa lenkerkörbe montiert (mußten sie selber machen:devil:) damit der stoffhase und das schminkzeug dabei sind:f:

 

vorm kindergarten posens ja schon herum wie unsereiner vorm eissalon :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm dann wird's wohl doch Specialized hotrock in blau :p

 

Eine Laufradfuhrparkerweiterung wäre mit dem kuoka jumper auch optimal. Also fürs Gelände mim jumper und als "RR"dann Specialized. Wir hätten dann das Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk vorab erledigt :cool:

Bearbeitet von pusztaschnecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm dann wird's wohl doch Specialized hotrock in blau :p

 

Eine Laufradfuhrparkerweiterung wäre mit dem kuoka jumper auch optimal. Also fürs Gelände mim jumper und als "RR"dann Specialized. Wir hätten dann das Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk vorab erledigt :cool:

 

HMMMMM:confused:

das 12" gibts glaub ich aber nur in Rot u. Gelb, beide Farben Endgeil

http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=52925&scid=1005&scname=Kinder

SPEZI r.jpg

SPEZI g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kokua sieht sooo toll aus :love: und erst die kleinen BigApple Reifen :toll:

 

Das Video dazu finde ich auch sehr nett:

 

Trotzdem wüsste ich echt nicht ob ich für unsere Kleine das Kokua oder das Isla http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/rothan.html nehmen soll :confused:

 

Mit welchem Alter haben denn eure Kids mit diesen Lauf-Rädern begonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mit welchem Alter haben denn eure Kids mit diesen Lauf-Rädern begonnen?

unser zwerg hat mit 19 monaten die ersten rollversuche mit dem puky gemacht. jetzt ist sie 2 jahre 5 monate, relativ groß

für ihr alter und hat heute die ersten zaghaften kontakte mit dem kokua geknüpft... :)

 

das islabike haben wir uns auch angeschaut, aber das hat keine federung. nachdem sie relativ rücksichtslos über bordsteine

runterrumpelt und auch auf der wiese den einen oder anderen hügel runterrollt, war uns die version mit dämpfung lieber.

 

CU,

HAL9000

Bearbeitet von HAL9000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterchen wird dieses Monat 21 Monate alt und bekommt zu Ostern als Einstiegsgefährt einen Puky Wutsch (Lauf-Rad mit 4 Rädern und vorne Pendelachse) http://www.puky.de/homepage/produkte/myfirstpuky/4023.htm

 

Zu Ihrem Geburtstag im Juli bzw. im Sommer will ich ihr dann ein Lauf-Rad ala Kokua zumuten, mal sehen wie groß sie dann ist.

 

Bei der Bremse beim Islabike bin ich mir eh nicht sicher ob sie die überhaupt ziehen könnte, so gesehen wäre das Kokua wieder sinnvoller.

 

dh die Federung/Dämpfung funktioniert wirklich bei den Fliegengewichten und ist kein Gag wie manche "Federgabel" an Kinderbikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puky wutsch hatte sie auch, aber nicht sehr lange...

 

beim kukoa solltest mit der größe aufpassen. wie gesagt ist unsere jetzt 2 jahre, 5 monate und ca. 95cm groß,

der sattel des jumpers ist ganz unten und das passt gerade so (mit schuhen). allerdings hat sie kurze füße.

fußinnenlänge sollte so bei 33-34cm liegen, dann geh es sich aus, dass sie mit beiden beinen runter kommt.

 

für den kokua jumper gibt es auch eine bremse zum nachrüsten. vorerst denke ich aber, dass ihre füße die

beste bremse sind...

 

wie gut die dämpfung funktiioniert muss man sehen, aber besser als am puky ist es sicher zumal zusätzlich die

ballonreifen mit wenig druck auch noch zusätzlich dämpfen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Alter haben denn eure Kids mit diesen Lauf-Rädern begonnen?

 

unser kleiner hat zu seinem 2ten geburtstag ein laufrad bekommen, seitdem fetzt er damit herum.

anfangs wollte ich ein kokua kaufen, dafür war er aber noch zu klein. wir haben uns dann für ein specialized hotwalk entschieden, das baut etwas kleiner und wenn du die sattelstütze um cirka 2 - 3cm kürzt, kommst du noch etwas runter, falls bei eurem zwerg die größe probleme machen sollte.

 

( normalerweise natürlich nur mit helm, dieses foto war nur zum posen :) )

PICT0309.jpg

PICT0302.jpg

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit welchem Alter haben denn eure Kids mit diesen Lauf-Rädern begonnen?

 

Mit ca. 2 habe wir dieses Holzlaufrad "bykie" unserem Jüngsten unter geschoben mit dem Erfolg, dass er jetzt mit Anfang vier Fahrrad (schweres Puky mit Klingel) fahren kann. Stützräder hat er nie gebraucht. Seit gestern kann der Pupser sogar schon allein losfahren und Bremsen mit der Handbremse geht auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

http://www.islabikes.com/

kommt von: http://www.rad-forum.de/topics/708179#Post708179

 

- von Puky bin ich entäuscht - haben 3 oder 4 verschiedene Gefährte. Es wird so eine deutsche Qualität vermittelt - was aber nicht zutrifft. Bremsgriffe am Laufrad die viel zu groß sind wo die Hebelweiteneinstellschraube nicht funktionert (dreht ins Leere), Dünne Belchfelgen die von innen her rosten. Die noname Produkte die auch bei uns herumkugeln schlagen sich auch nicht besser - kosten aber nur die Hälfte ...

Michael

Bearbeitet von Michael99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Einerseits finde ich die Laufräder eine voll klasse Entwicklung, die ich damals auch gern gehabt hätte. Andererseits bin ich mit einem Jahr bereits am Fixie-SS-SR (also: Singlespeed mit Stützrädern) gesessen und hab frühmorgens meine Runden gedreht. War auch geil, und das Rad hat gar nicht so viel gewogen. Leider ist es glaub ich abhanden gekommen - Hochwasseropfer...

 

Das Kokua macht jedenfalls was her, hab diese Laufräder mit Hinterradfederung schon mal bestaunt. :toll:

 

Und unlängst sowas auch mit Antrieb gesehen...:eek:

P1030212k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Singlespeed mit Stützrädern...

stützräder wird meine tochter mit sicherheit keine bekommen, das behindert das radfahrlernen nur... - ihr gleichgewichtsgefühl ist

jetzt schon super, warum sollte ich es ihr wieder abtrainieren...

 

einzig der übergang zum tretenden fortbewegung wird eine herausforderung, vielleicht zum bewegung lernen ein wenig am dreirad.

mal schauen, ist eh bald soweit, dass wir es mal versuchen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stützräder wird meine tochter mit sicherheit keine bekommen, das behindert das radfahrlernen nur... - ihr gleichgewichtsgefühl ist

jetzt schon super, warum sollte ich es ihr wieder abtrainieren...

 

einzig der übergang zum tretenden fortbewegung wird eine herausforderung, vielleicht zum bewegung lernen ein wenig am dreirad.

mal schauen, ist eh bald soweit, dass wir es mal versuchen...

 

CU,

HAL9000

 

Hab nicht gesagt, daß irgendwas mit Stützrädern besser wäre, v.a. wenn die mit Laufrad schon umgehen kann. Die Entwicklung des Gleichgewichts ist ja genau dr Vorteil der Laufräder. Der Umstieg auf das Treten wird glaub ich dann auch leichter gehen, als von mit Stützrädern auf ohne. Das hat mich damals nälmich schon etwas beschäftigt.

 

Meinem Empfinden nach sind nur pedalbetriebene Kinderräder heutzutage nicht besser geworden. Und letztlich war es einfach ein Schwelg in schönen Erinnerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und letztlich war es einfach ein Schwelg in schönen Erinnerungen.

mein posting war auch nicht als kritik an deiner art radfahren zu lernen gedacht, zumal diese entscheidung damals ja sicher nicht

bei dir lag... ;) außerdem setzt sich die erkenntnis, dass stützräder eher hinderlich als nützlich sind, ja erst seit einigen jahren durch

(trotzdem sehe ich noch genug damit herumradeln, sogar noch 4-5-jährige).

 

als pedaleinsteiger kommen derzeit das specialized, oder das kokua liketobike (ist ganz neu) in frage. 16" könnte auch schon fast

passen, weil ihre innenbeinlänge 40-41cm ist...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

islabikes ist schwer zu empfehlen. die bremsen kinderleicht zu bedienen und bremsen auch noch gut. vor allem: kein rücktritt, was von beginn an beidseitiges bremsen lehrt. fahren lernen dauerte 10 min bis zu den ersten metern ohne halten und danach einen nachmittag bis zum richtigen fahren. jetzt folgt noch das feintuning. allerdings hatten wir mit dem laufrad auch in der skateanlage im kurpark oblerlaa trainiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...