Zum Inhalt springen

Gepäcktasche


neki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Gepäcktasche für mein MTB.

Da ich auch ab und zu im Gelände fahre habe ich aktuell keinen Gepäckträger drauf. Darum würde ich etwas suchen was ich schnell runternehmen kann. Sollte nur eine Tasche für hinten sein. Ob rechts oder links ist mir egal.

Von Deuter (http://www.deuter.com/en_DE/accessory-details.php?id=500&category=65&title=DS%20Rack%20Pack) habe ich da etwas gesehen. Aber keine Ahnung wie das Zeug montiert wird.

Da scheint es einen "Quick Lock Haltertung" von Ortlieb zu geben. Habe bei Bikestore angerufen, aber der Verkäufer hatte leider so gar keine Ahnung.

Kann mir hier wer Tipps geben?

Suche also eine Tasche für die Stadt für mein MTB. Tasche sollte man mitnehmen können und Gepäckträger schnell abnehmenbar.

 

Danke|neki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Darum würde ich etwas suchen was ich schnell runternehmen kann. Sollte nur eine Tasche für hinten sein.

Kommt drauf an welches Volumen das Behältnis haben soll und wieviel kg damit transportiert werden und gegebenfalls ob Carbonrahmen/-stütze, Hardtail oder Fully etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Taschen vom Link gibts Sattelstützengepäckträger mit extra seitlichen "Auslegern", u.a. von Topeak:

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/original_images/21849_0.jpg

 

Quick Lock Halterung ist das System von Ortlieb. Wenn man am Griff zieht öffnen sich die Haken und man kann die Taschen am Gepäckträger montieren bzw. demontieren. Ist ein absolut bewährtes System. Was kosten die Deuter Taschen? Ich würde mir ja gleich die Ortlieb nehmen, falls die Deuter nicht (deutlich) günstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich weiß gar nicht was die Deuter Taschen kosten. Ich suche ein gute Lösung. Wenn die ein paar Euro mehr kostet, dann ist es mir recht. Es soll nur für die nächsten Jahre reichen. Der Topeak Träger schaut gut aus. Mal schauen ob da Ortlieb Taschen drauf passen.

Sind Seitliche Ausleger zum empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich weiß gar nicht was die Deuter Taschen kosten. Ich suche ein gute Lösung. Wenn die ein paar Euro mehr kostet, dann ist es mir recht. Es soll nur für die nächsten Jahre reichen. Der Topeak Träger schaut gut aus. Mal schauen ob da Ortlieb Taschen drauf passen.

Sind Seitliche Ausleger zum empfehlen?

 

Wenn du klassische Gepäckträgertaschen wie die Ortlieb oder Deuter auf einem Sattelstützengepäckträger montieren willst kommt du um diese seitlichen bzw. vertikalen Ausleger nicht herum, weil die Taschen sonst nach innen kippen würden. Wenn die Ortlieb passen, dann passen auch die Deuter und umgekehrt.

Ich sag mal dass die passen, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Ausleger tief genug runter geht. Das Quick Lock 2 System könnte das eher kompensieren, weil da die untere Arretierung mehr vertikalen Verstellbereich hat. Ansonsten kann man bei beiden Quick Lock Varianten die untere Arretierung verschieben und neu verschrauben (dann bleiben aber Löcher).

Andererseits, wenn ein Hersteller sowas konstruiert, sollte man meinen dass die Ortlieb Taschen berücksichtigen, weil die doch sehr häufig gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ortlieb City Biker Tasche würde wunderbar für mich passen. Nur noch einen passenden und brauchbaren Gepäckträger finden :)

 

Schau am besten in ein Geschäft, bei dem sich die Verkäufer auskennen. Mit dem Citybiker hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die Cooperative sollte sich auch damit auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...