Zum Inhalt springen

Gardasee - welchen Reifen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal wieder eine frage und zwar welchen reifen würdet ihr fürn gardasee empfehlen?:confused: hab momentan einen maxxis monorail drauf und bin mir sicher das der etwas unterdimensioniert ist.:p

reifenbreite - hätte ich so an 2,25 gedacht - soll nämlich in ein rotwild r.r1 fully passen und da wirds mit noch breiteren etwas schwierig.

 

danke und gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du - egal in welcher Gegend auch immer - so ziemlich das selbe fahren wirst wie zuhause ...

... den selben Reifen wie zuhause (wenn Du damit zufrieden bist)

;)

 

Am Gardasee kannst von Straße, VIEL Forststraße, Schotter, bis zu Extremtrails alles vorfinden.

Frage ist halt was Du fahren willst.

und alles unter 2.25 ist sowieso unterdimensioniert, auch hier zuhause.

 

 

PS: die Profilsetzung vom Monorail gefällt mir gar nicht. Was solln das sein? Ein extraleichter Gatschreifen?

:confused:

Ich fahr vorne einen 2,35er Minion und hinten nen Ignitor. Finde den Halt vom Minion unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Frage, die von Interesse sein kann, ist die, ob es eher trocken oder morastig werden kann. Da dort meiner Erinnerung nach alles Kalkberge sind, ist tiefer Gatsch eher nicht zu erwarten. Dh. irgendwelche speziellen Gatschreifen bringen nichts. Trails haben halt viele Steine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du - egal in welcher Gegend auch immer - so ziemlich das selbe fahren wirst wie zuhause ...

... den selben Reifen wie zuhause (wenn Du damit zufrieden bist)

;)

 

kann ich eher nicht bestätigen, denn solche schotterpisten wie am gardasee - gibts im raum wiener neustadt und umgebung nicht!:rolleyes:

 

Am Gardasee kannst von Straße, VIEL Forststraße, Schotter, bis zu Extremtrails alles vorfinden.

Frage ist halt was Du fahren willst.

und alles unter 2.25 ist sowieso unterdimensioniert, auch hier zuhause.

 

 

PS: die Profilsetzung vom Monorail gefällt mir gar nicht. Was solln das sein? Ein extraleichter Gatschreifen?

:confused:

ich würde eher sagen es ist für die gegebenheiten wie sie bei uns herrschen ein sehr guter kompromiss aus grip + rollwiderstand sind!

 

Ich fahr vorne einen 2,35er Minion und hinten nen Ignitor. Finde den Halt vom Minion unglaublich.

ich hab aber kein enduro bike und ich will auch bergauf fahren und nicht schieben weil mir der reifen zu sehr am boden klebt! ich find diese kombi ein bisschen zu überdimensoiniert!

 

 

wie siehts denn mit michelin aus? haben die was im programm bzw. hat da jemand erfahrung mit denen?

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keine großen Experimente sein sollen, dann nimm den Schawalbe Nobby Nic mit Snake Skin. Aber unbedingt das 2011er Modell.

Sonst wirds unlustig, wenn der Kalkstein feucht ist.

Wichtig ist, dass die Seitenwand des Reifens verstärkt ist was aushält.

Bin vor zwei Jahren auch ein CC Fully mit Racing Ralph Bereifung gefahren. Die Reifen haben danach net gut ausg'sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst die Gegend dort eh kennst und mit Deinen Reifen zufrieden bist, wieso fragst dann?

Da weißt ja eh am besten, ob Dir der dort passt, oder nicht

:confused:

 

PS: imho ist ein Ignitor der deutlich bessere Kompromiss als ein Monorail

 

PPS: wenn wir am Gardasee fahren, dann finden die Reifen bergab ca. 80 % Bodenzustand wie Waldegger Haus --> Saugraben (nur halt schwerer) und vielleicht 20 % Schotterpiste. Daher richte ich mich nicht auf die Schotterpiste aus

(mir auch ein Rätsel wer wegen Tramalzo und ähnlich enttäuschenden Forststraßen am Gardasee fahren muss)

Und wenn dann wirklich tiefer Gardaseeschotter kommt, dann sind die dicken Reifen sowieso besser.

 

Beim letzten Gardaseeurlaub hatten wir übrigens Hagel wie wir ausm Rifugio Altissimo rausgekommen sind. Die ganze Abfahrt -- die schwierige Variante abseits vom See - hats dann hübsch stark geregnet. Ich war froh über den Minion (so wie ich es jedes Mal bin, wenn die Verhältnisse plötzlich mies werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die gegend nicht bzw. War ich 1x unten und da bin ich eine halbtagestour gefahren und die war halt schon arg schottrig! Da bin ich mit einem abgefahrenen nn gefahren. Diesesmal bin ich mit einem "guide" unten und der hat gemeint ich soll mir einen "guten" reifen aufziehen. Da hier viele experten bzw. Erfahrene leute unterwegs sind, hab ich mir gedacht fragst mal nach. Vielleicht hat ja jemand "den" reifen zu empfehlen!

Natürlich könnt ichs einfacher haben in dem ich einfach einen nn snake skin nehme und gut is. Aber ich will halt nicht den einheitsbrei und würd auch gern was anderes ausprobiere!

 

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztes jahr ende april anfang mai in riva der garda (4tage regenwetter).

 

und ich hab nn und rr mitgehabt und dass hat perfekt gepasst, keinen patschen und so arg haben die reifen auch net ausgeschaut.

rollwiderstand ok, aber der halt bei nässe war net ganz optimal, aber ich habs net schlimm gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...