Zum Inhalt springen

Graz. GU, Bruck...: Biete Fahrgemeinschaft zum 200km Brevet am 9.4.2011 Haid/Linz


NutzSportRadler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ist eigentlich ein Brevet?

Kurz: Zurücklegen einer vorgebenen Strecke binnen einer Maximalzeit (13,5h für 200km = 15km/h Reiseschnitt) um den Brevet als FinisherIn zu beenden.

Die Zeiten werden zwar mitnotiert, es gibt aber kein Ranking. d.h. es zählt nur/primär das Ankommen.

Organisationsgrad ist niedrig --> i.Allg. Selbstversorgung unterwegs, keine Labe. Bei den Brevets von Ferdinand Jung & Team gibt es aber freundlicherweise bei manchen Kontrollstationen doch was Leckeres zu essen und trinken (immer zumindest Wasser zu entnehmen). :) Im Ziel Duschen und sogar eine warme Mahlzeit. Das alles um 14€ Startgeld (bzw 17€ bei Bezahlung beim Start).

Mehr zu den Brevets in Österreich unter http://www.randonneurs-austria.at

 

Ich werde die Brevet-Serie (=PBP-Quali) fahren, beginnend eigentlich mit dem 200+300km Kombi-Wochenende Ende April.

 

Zum Spaß möchte ich aber den 200km Brevet (1800Hm) am 9.4. mit dem Dailydriver-WR in Angriff nehmen --> LANGSAM sein.

 

Wer hat Lust aus dem Raum Graz, bzw entlang der Strecke zuzusteigen. Ich halt das als Ganzjahresalltagsradler ökologisch einfach nicht aus allein (bzw ab St.Michael zu zweit) mit dem Auto zu einer Radlveranstaltung zu fahren. Und geteilte Treibstoffkosten sind mir auch Recht.

Meine Radlbekannten können (oder wollen) an disem WE nicht, deshalb frage ich hier an:

Wer möchte die 200km Strecke wagen? Ist nicht so schlimm wie sich das vielleicht anhört - wenn man mit den Kräften haushaltet. Am ehesten könnte das Sitzen für Anfängerinnen ein Problem sein.

Im Ziel warte ich gerne, bzw werde selber so 10-12h brauchen - habe keine Erfahrung mit dem Alltagsradl auf langen+hügeligen Strecken. Die Strecke ist angenehm durch z.T. wirklich sehr schöne Landschaft zu fahren. Zu Beginn stetig steigend, 2 Berge und ab ca km120 bis ins Ziel tendenziell fallend http://www.bikemap.net/route/864710

 

Ich biete einen alten Kombi mit 5 Sitzplätzen (zu viert komfortabel) mit 3 Radträgern am Dach und einem auf der Heckklappe. AHK wäre vorhanden. Sollte sich jemand finden der selbst ein Auto zur Verfügung stellt, habe ich nichts dagegen - ich reiss mich nicht ums Selberfahren.

 

Wer Intereresse hat bitte per PM und lieber gleich E-Mail an ami8ÄTgmx.net (ÄT=@) schreiben. Danke.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...