Zum Inhalt springen

Welches Bike ist das richtige für mich?


MichiR
 Teilen

Welches Bike ist das richtige für mich?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Bike ist das richtige für mich?

    • MARIN - Rocky Ridge
      1
    • Santa Cruz - Chameleon
      1
    • Kona - DAWG Dee Lux
      5
    • Kona - Coiler
      11


Empfohlene Beiträge

Welches Bike ist für mich am besten? Wohne in Wien, fahr gern am Bisamberg - NordWienerSteig, Donauinsel (Streeten) und wenn ich in Urlaub fahr auch Touren.

Nun stellt sich die Frage nach dem richtigen Radl. Also sollte es gut für Street und Freeride sein, jedoch auch gute Uphilleigenschaften bieten. Es stellt sich grundsätzlich die Frage ob Hardtail oder Fully. Preislich will ich ned mehr als 2000€uronen ausgeben. Das Bike würde ich gerne komplett kaufen, da ich ned über des geeignete Werkzeug und Geduld verfüge.

 

http://www.marin.co.uk/marin-2004/bikedetail.php?ModNo=2467

http://www.santacruzbikes.de/bikes/chameleon/chameleon.htm

http://www.konaworld.com/2k4bikes/2k4_coiler.cfm

http://www.konaworld.com/2k4bikes/2k4_dawg_dlx.cfm

TREK Fuel oder Liquid Modelle

 

Würde mich über eure Tipps, Anregungen, Erfahrung und andere Bikevorschläge freuen. ;)

 

Mfg Michi :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trau mi aber ned! :rolleyes:

bin zu feig! :D

 

also ich hab für ein fully gestimmt! weis gar nimma welches! aber a fully is halt a fully! und als fully fan und fully fahrer empfehl ich dir ein fully! natürlich wird dir ein nicht fully fan zu keinem fully raten! was wissen den schon nicht fully fans! wahre fully fahrer sind die wahren fullyaner. und ohne fully is dein leben fully los!

 

mit freundlichen fully grüssen

 

fully, ah ich meine fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für das coiler gestimmt :D

 

das marin und das santacruz sind zwar denk ich geile bikes aber zum freeriden wirst du auf dauer mit einem fully glücklicher werden.

 

das dawg scheidet geometrie- und stabilitätsbedingt aus da es denk ich eher weniger zum freeriden und schon gar nicht zum streetfahren gebaut wurde.

 

das coiler hat zwar etwas billigere komponenten verbaut aber die geometrie und die rahmenstabilität passen. mit 15 kg kannst du auch noch gut touren fahren wobei auch das bergabbolzen dann mehr spaß macht. ist praktisch DAS Kompromissbike wenn man nicht so viel Geld hat dass man sich einen Freerider und ein Tourenbike leisten kann.

 

hätte mir das bike auch schon fast gekauft, hab mich aber dann doch für die teurere 2-rad-variante entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, kann mi einfach ned entscheidn, mag ned soviel geld ausgeben und für mein geld krieg ich an nem hardtail bessere komponenten. außerdem is es leichter und so extreme freeride einlagen hab ich eh ned vor, ne marzocchi z1 oder so vorn drauf und geht schon, der rest wird mit den haxerln abgedämpft *hmm*

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, na bei manchen abfahrten merk ich schon, dass des hardtail etwas bockig is und mich gerne abwerfen würd *ggg* da tät a federboan scho was helfen, nur is schwerer, gstohln wirds auch eher, kann man damit ned so gut backwheel hops machn (mog des lernan). naja, glaub es wird ein hardtail mit fetten wutzlern 2.6er oder so *hehe* die werdn dann auch a dämpfende wirkung haben. fragt sich nur, welcher rahmen solche fetten wutzler aufnehmen kann.

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, des poison hab i mir ah mal überlegt, nur des is glaub i nix fia mi, zu schwer und alles. ich werd mir sowieso mal zwei radln zulegen ein hardtail und ein fully. aber zum richtigen beginnen von trix und erlernen der fahrtechnik is vorerst mal a hardtail bessa, glaub ich, billiger is außadem ah.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes, genau die such ich, wo gibtsn die zum bestellen ?! *ggg* naja, diesen fuhrpark hier http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=80977 hätte ich recht gerne *gggg* auf wieviel euronen schätzts ihr des? wie schauts aus, wenn ich auf trial tricks verzichte *g* nothalber kann man ja auch mit nen fully backwheel hops machn und bergauf wird man auch irgendwie kommen, also eher mehr ein enduro bike ;) das santa cruz bullit tät mir auch gut gfallen.

 

wo gibts in österreich marin bikes oder norco ?!

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...