Zum Inhalt springen

Ich bin neu


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin kompletter Radsportneuling (komme vom Laufen/Fußball spielen) und will damit jetzt eigentlich schon richtig durchstarten... ich weis auch nicht ob das hier das richtige themengebiet ist.. aber meine frage ist einfach die was mir zum thema training und bike so empfelen könnt... und nach den ersten male auf meinem jetzigen bike tut mein arsch gscheit weh...

 

wäre um jeden tipp dankbar

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr allgemeine Frage, ich glaub da musst schon etwas spezifischer werden um Tipps zu bekommen. Zum Thema "Arschweh": Mit der Zeit wirds sicher besser, event. probieren den Sattel nicht waagrecht sondern leicht nach unten neigen. Wenn keine Besserung ab zum Fachhändler und einen Sattel kaufen der zum Hintern passt. Wenns ein guter Händler ist, bekommts event. auch ein paar Sättel zum ausprobieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sitzt also beim fahren,... somit fällt Downhill, 4x und Dirt Jump hoffentlich schon mal aus :D

 

Also auf Touren hat mir damal auch der Hintern Anfangs weh getan. Da muss man einfach an der richtigen Sitzposition herumtüfteln. Anfangs weißt du ja noch nicht so recht was für Dich das beste ist. Du kannst ja mit Lenkerbreite, Vorbeu, Sattelstellung und Co schon ganz viel erreichen. Einfach drann bleiben.

 

Was hast den für ein Bike? Schreib mal ein paar Eckdaten rein, vieleicht auch deine Größe und die Rahmengröße. Die Geodaten kann man sich dann eh online ansehen. Es gibt auch Sites die dir anhand deiner Maße die richtige Rahmengröße verraten.

 

viel Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...