Zum Inhalt springen

Suche Allround-Rad, kenn mich nicht aus


Baum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohn in Graz. Ich kenn mich bei den ganzen Bike-Experten nicht wirklich aus.

 

Die letzten drei Räder, mit denen ich fuhr waren ein Genesis, ein Cube und ein Noname. Das Genesis hatte ich als Jugendlicher, irgendein billiges Full-Suspension vom Sports Expert, schwerer als ich aber... es funktionierte tadellos und ich bin mit dem Ding auf ungefähr 40 kmh gekommen. Es war jahrelang mein treuer Begleiter, ehe es gestohlen wurde ;(

Das Cube hat sich mein Bruder gekauft bei einem Fahrradfachhandel gekauft. Verdammt teuer und wir hatten nichts als Ärger damit. Am zweiten Tag ist die Kette gerissen! Dem Händler war das peinlich und er hats kostenlos hergerichtet. Aber nach zwei Wochen ist die Kette wieder gerissen, wieder zum Händler. Letztendlich hat es dann jemand gestohlen, das Geld war echt zum Fenster rausgeworfen. ;(

Das Noname-Rad war Schrott, Schaltung funktionierte nicht richtig, Bremsen waren zum Vergessen, ein Pedal und Sattel brachen während der Fahrt ab... jetzt stehts unverschlossen im Garten aber niemand stiehlt es ;(

 

Jedenfalls möchte ich mir bald ein Rad zulegen. Es soll:

- funktionieren

- fahren

- nicht kaputt werden

- nicht nach jedem Kilometer nach Service verlangen

 

Ich würd damit 1) zur Uni fahren und 2) In irgendwelchen Berg-, Hügel-, Waldlandschaften herumfahren. Nix Extremes aber das Rad sollte bei etwas Beanspruchung nicht gleich zerbrechen (wie das letzte).

Was die Schaltung betrifft, die letzten Räder hatten alle so 24 Gänge. So viele Zwischenstufen braucht kein Mensch, mir reicht die Hälfte oder noch weniger. Bin ~187cm und wiege etwa 70 kg, mich sprechen aber große Räder nicht wirklich an. Ehrlich gesagt bevorzuge ich sogar etwas größere Jugendräder, zumindest von der Größe her. Gibts da was oder ist das völliger Schwachsinn, was ich da schreibe? :D