Zum Inhalt springen

top race bike mit bestem preis/leistungs verhältnis


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

bin grad dabei, mir übern winter ein neues race hardtail aufzubauen!

 

vorgabe lautet: unbedingt unter 10,5 kilo, wenn möglich unter 10! maximal 1700 euro!

 

sodale, jetzt mal meine vorschläge:

 

rahmen: kinesis neu, oder gebrauchten anderen, max 1600 gramm, maximal 300 euro. vorschläge?

schaltung: alles komplett xt 2004 mit sram attack schalthebeln

bremsen: noch nicht sicher, viell. günstige avids, sonst shimano deore getunt. vorschläge?

gabel: ebenfalls noch nicht fix, viell. marathon sl 2003, rs duke oder viell. eine sid aus 2003. vorschläge?

laufräder: onyx naben, 717 felgen, rev. speichen, dt prolock

 

bei den anbauteilen bin ich mir noch überhaupt nicht sicher:

 

lenker: ritchey wcs

vorbau: pazzaz oder richtey pro??

sattelstütze: ritchey pro?? pazzaz?? noch keine ahnung!

sattel: viell. slr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde folgendes mixen:

 

- Rahmen (musst dir selber überlegen)

- Gabel Pilot Race od. Duke XC

- Shifter Deore

- Schaltwerk XT

- Kurbel LX

- Bremsen Avid 2.0 (de alten bekommst leicht gebraucht für 40 €)

- Umwerfer LX

- Anbauteile Pazzaz

- Sattel SLR

- Laufräder: Hügi (240 od. Onyx) - Mavic Felge

- Reifen Hutchinson od. Bontrager

 

Dss müsste sich preislich ausgehen und du könntest dann eventuell den einen oder anderen Teile raufgeben der leicht is (Tune).

 

Eine Alternative wäre natürlich Stevens!

http://www.stevensbikes.de/b/images/zoom/bike_8.jpg

 

Des Bike kostet mit kompletter XT und Ritchey sowie V Brakes 1600 € -d.h. des bekommst um ca. 1500 € da kannst dann nu leichte Stütze, Lenker und so raufgeben und bist locker unter 10,5 Kilo !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Tipps nu:

 

- Dynamics: 1200 € und 11 Kilo (für 500 € müsste da schon a halbes Kilo weg)

http://www.zweirad-stadler.com/SHOP/images/Fahrrad/Dynamics_Magic_XT_2003_1.jpg

 

- Focus Killer Bee: 1700 € (komplette XTR ;) )

http://www.zweirad-stadler.com/SHOP/images/Fahrrad/FOCUS_Killer_Bee.jpg

 

- Fuji: 1700 € (gefällt mir sehr)

http://www.fujibikes.de/bikes/bild-1000/MT.-FUJI.jpg

 

- Cube (wäre fast mein Favourit) > 2000 e (musst hald nu sparen, hat aber nur 9,5 Kilo)

http://www.cubebikes.de/bikes/full/15_elite_silver.jpg

oder des: (10,8 Kilo)

http://www.cubebikes.de/bikes/full/17_reaction_black.jpg

 

Ich würde mir keine zusammenstellen sondern eines kaufen und dann Teile wechseln in dem Preissegment besser !!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is stevens wär die einzige wirklich gute möglichkeit...!

leider is bei mir weit und breit kein stevens händler :(

 

cube is ma a bissl zu teuer, werd noch schaun, die elite modelle kosten aber mit der schlechtesten bestückung 2000 euro :(

 

ausschaun tuns nämlich ziemlich geil :)

 

cinelli gfällt ma ned, zahlst hald nur in rahmen, könnt ich ma gleich a rocky nehmen :D

 

dynamics und focus sind ma nicht so sympathisch, weil erstens sinds versender bikes und zweitens sind bis auf die guten federgabeln und schaltgruppen die anbauteile ziemlich schlecht, müsst ich erst wieder umrüsten und dann wär ich wieder auf 1700 oben!

 

werd jetzt mal bis weihnachten kalkulieren und sparen, mal sehen, obs ned doch a bissl günstiger geht, wenn ich mas selber zamstell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joe H

@therealracebike:

Warum schließt du eigentlich die Bikepalast-Dinger kategorisch aus? Alle bisher genannten sind auch keine Custom-Bikes, weil du dafür einfach wesetlich mehr auslegen musst, um was Gscheites zu kriegen. Versteh ich nicht ganz.

 

mfg

joe

 

mag in bikepalast prinzipiell nicht und die adrenalin rahmen gefallen mir nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des cube schaut super aus und is klass von dre ausstattunf und mit dem angerer franz in fuschl macht da sicher an guten preis und vielleicht bekommt da rudi des bike a musst a moi fragen. i glaub mit komplattbike steigst in der klasse sicher besser aus als wenn du dir es selber zusammen baust.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fäden werden im hintergrund gezogen und wie heisst es schon so schön schreiben ist silber lesen ist gold :D :D :D

 

des cube schaut super aus aber gegen das neue ahornblatt ist natürlich ein graus.

 

auch die mit der angelroute werden irgendwann einemal einen fisch aus dem wasser ziehen jedoch nur mit dem prinzip auch eine blindes huhn findet einmal ein kerndl. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja de Ahornblätter san ja jetzt im Herbst gerade am verfaulen und die neuen sind noch nicht in Sicht, aber ich als Angler ich hab jetzt dann wieder Hochsaison, weisst eh Eisfischen und so! :D

 

Aber du weisst ja selber wie gut sich so ein schönes Gerät im Winter fährt und trotzdem steigst auf ein Ahornblatt um ... :o !

 

Naja dann schöne Grüße, ich werd jetzt dann Köder auslegen gehen !!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh auf de katarga-homepage und bestell da a komplettes xt-bike mit 10, 4 kilo und a paar katarga textilien (3 dressen, socken, handsch etc.....) um 1400 euronen.......................als gegenleistung muasst 4 rennen; national oder inational foahn.............is ja wohl a klax oder ;)

 

des ganze hast co-sponsoring...........wenn i net mei univega aufbaut hätt (weil halt fad war) tat i nächts jahr katarga-team fahrer sein.......suuuuper angebot.

 

http://www.katarga.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: Kauf dir Alte Sachen (ungebraucht halt) von 01 oder 02

Da sind sogar die XTR Teile billig und soviel schwerer sinds auch net

 

(zB.: Die XTR nabe von 2000 is genauso schwer wie die von 2003 !)

kostet aber nur einen bruchteil der 03er version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nicht schon einige Teile daheim hast, wirst mit dem selber zusammenstellen immer teurer kommen - leider - ist aber so

 

also, dass stimmt nicht. habe bereits beim händler vom Rahmen 10% Bekommen, Weiters alle Komponenten zu "beinahe Spottpreisen" Das einzige was man braucht ist Internet, und eine Eselsgeduld beim durchforsten und Suchen von Angeboten.. Also kurz gesagt man Braucht viel Zeit...

 

Zum Bikepalast sag ich nur so viel: Der hat oft echt tolle Angebote. War auch scon des öfteren direkt in deren Filliale. Obwohl die ist eher nicht so toll.

 

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...