Zum Inhalt springen

Schreibenbremse "rubbelt und quietscht" kaum Bremsleistung


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe XTR Scheibenbremsen (müsste aus dem Jahr 2007 sein).

Belege habe ich immer wieder getauscht und die Bremsleistung hat eigentlich immer gepasst.

Nun waren die Scheiben verschlissen und ich hab mir XT nachgekauft (die ja nahezu baugleich mit den XTR von damals sind)

http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Bremsen/Scheibenbremszubehoer/Shimano-Bremsscheibe-XT-SM-RT79-Centerlock::16344.html.

Beläge sind noch gut (shimano xt/xtr?!) also hab ich sie abgefeilt/gereinigt und wieder eingebaut.

 

Das Problem ist, dass die bremse rubbelt, quietscht und die leistung einfach fehlt - sind schon mehrere 100km drauf, jedoch ändert sich kaum was - hab sie mehrmals ausgebaut - wieder angeraut, gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin.

Mir kommt vor, dass es besser wird, wenn sie warm sind, nach längerer bremserei, jedoch tritt das problem dann wieder auf.

 

Hab Ihr eine Idee? Hab zum vergleich ein relativ neues Bike mit XT und der Unterschied is 1000 zu 1.

Mir kommt vor als würden die beläge verglasen. :confused:

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gereinigt
das ist das Problem

 

wenn die Beläge, nach Verwendung, wärmer werden, dann wird das Mittel - welches auch immer - ein wenig "zurückgedrängt" und es wird besser.

Mit jedem neuen - unnötigen - Reinigungsvorgang, verschlimmbessert sichs aufs neue

 

"angerauht" --> das selbe.

 

 

Lassts das Zeug einfach in Ruhe und verwendet es, dann funktionierts auch

:rolleyes:

 

 

 

 

und leg die Dose Spray fürs Kettenschmieren weg, nimm normales Öl ohne Spray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...