Zum Inhalt springen

Raidon SF11 RLD Air vs Rock Shox Recon Gold Sl Air 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder

 

Gibt es zwischen den beiden Gabeln nennenswerte Unterschiede in Sachen ansprechverhalten, verbaute Materialien (Dichtungen), allgemeine Haltbarkeit? Dass RockShox evtl bei der Allgemeinheit einen besseren Ruf hat, möchte ich hier jetzt nicht beachten!

 

Die Suntour ist aus der aktuellsten Generation während die RockShox ein Vorjahresmodell ist.

 

Der Hintergrund für die Frage ist evtl ein wenig verwirrend. Die Suntour ist bereits vorhanden und arbeitet zufriedenstellend , diese ist auf meinem Hardtail (vorwiegend XC) montiert und bei der Suche nach einem Drittbike bin ich auf ein günstiges Bike mit der 2010er Recon Gold gestoßen, welche bei nennenswerten Vorteilen die Suntour ablösen würde (Recon aufs XC Hardtail-Suntour aufs Drittbike). Sollten sich die beiden Gabeln jedoch so gut wie nichts nehmen, würde auch die Wahl des Drittbikes anders ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für deine Antwort.

 

Wie gesagt, die Recon hätte sich beim Drittbikekauf gut angeboten, da diese auf einem günstigem Hardtail verbaut ist. Eine Gabel im Kaliber einer Reba oder Fox ist fast Luxus für mein Hardtail, da ich für die "gröberen" Touren ohnehin das Fully habe. Mir gings in erster Linie darum, ob die Recon im Vergleich zur Raidon merkbar hochwertiger ist, denn sollten sich die beiden so gut wie nichts nehmen, wird wahrscheinlich auch die Wahl meines Drittbikes weniger in den MTB Bereich gehen sondern eher zum Renn oder Crossradl, da es in erster Linie für Alltagsfahrten bzw Asphaltstrecken genutzt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...