Zum Inhalt springen

Kraftstoff F1 light 2011


höga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bräuchte Eure Meinungen zum Kraftstoff F1 light von 2011.

 

http://www.kraftstoff-bikes.com/04a4c69e2f07e4b03/04a4c69e2f07f2809/04a4c69e2f0806c31/index.html

http://www.kraftstoff-bikes.com/04a4c69e2f07e4b03/04a4c69e2f07f2809/04a4c69e2f0806c31/w2dtab04a4c69e560f00371.html

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/rahmendhl.jpg

 

 

Bin auf der Suche nach einem kleinen Endurobike (Körpergröße 1,63m) und bin auf Grund der kurzen Oberrohrlänge darauf gestoßen.

Was sagt ihr zu Gabel und Dämpfer? Ist das was gscheites?

Leider steht nirgends wie schwer das Bike ist. Werde mal eine Anfrage an Kraftstoff senden. Bin schon gspannt.

 

Wär klasse wenn ihr mir sagen würdet, was ihr davon haltet bzw. vielleicht gibt's sogar schon Erfahrungsberichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich fahre dieses Fahrrad seit zwei Tagen und ich bin voll begeistert! Mein Bike hat liegt im Bereich von ca. 15 kg. Ich weiß nicht, welche Dämpfer hier verbaut sind, aber ich fahre mit einem Marzocci Rocco und mit einer Marzocci 55er Gabel und ich bin sehr zufrieden. Meines lässt sich bergauf extrem gut treten und Abwärts ist dies ein Höllengerät :) Also ich bin voll zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenteilige Meinung von mir:

ein Freund hat sich 2 Jahre damit gequält:

Hinterrad streift beim vollen Einfedern am Sattelrohr und es rauscht ziemlich schnell durch den Federweg

Wenn man es so einstellt dass man beim bergauffahren nicht im SAG hängt, ist es bergab hölzern und nutzt den Federweg nicht.

Wir haben uns da lange mit den verschiedenen Einstellungen gespielt, es hat sich aber nicht viel verbessert.

Ob sich bei der Kinematik vom Modelljahr 2008 zu jetzt was geändert hat, weiss ich aber nicht. Aussehen tuts gleich.

Ausserdem finde ich das die Kraftstoffbikes Preis-Leistungsmäßig nicht so attraktiv sind wie noch vor 3-4 Jahren.

 

Aber grad in der Federwegskategorie gibts eh genug Auswahl und in S sollten sich auch im Abverkauf lässige Geräte finden lassen.

 

Spontan fallen mir folgende Bikes ein:

Giant ReignX

Lapierre Spicy

Specialized Enduro

Trek Scratch (da die Modellreihe durch das Slash ersetzt wird könnten Schnäppchen möglich sein)

 

Wenns Versender auch sein dürfen:

Canyon Torque

Rose Beef Cake

 

btw: OR-Länge ist nicht alles, entscheidender ist der Reach: Tretlager Mitte horizontal zur Steuerrohrmitte gemessen. Geben leider nicht alle Hersteller an...

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...