Zum Inhalt springen

Ist mein RR hin?


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Trek 1400 knackt auf der Rolle. Beim freien fahren würd ich nix hören, aber auf der Rolle immer in der gleichen Pedalposition knacksts.

Hab die Pedale gewechselt, keine Veränderung.

 

Innenlager hab ich noch nicht aufgemacht, das ist auch nicht das Hauptproblem. Als ich beim Kontrollieren aufs Rohr unterm Werfer schau, sehe ich eine ordentliche Delle. Die ist sauber und regelmässig, daher die Frage an alle Trek1400 oder Trek1500 Fahrer: Ist dort eine Einbuchtung, oder hab ich wirklich eine Delle im Rohr. Bin nie gestürzt, habe absolut keine Erklärung wo die herkommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das Rad das erste Mal auf einer Rolle oder nicht? Wenn ja, und es hat vorher nicht geknackst, dann wird es wohl was haben.

Aber ich würde mich nicht allzu sehr beunruhigen lassen, denn auf der Rolle habe meine Renner auch alle hin und wieder geknackst. Das Rad wird halt nur durch 2 Befestigungspunkte gehalten, da kann ich mir schon vorstellen, dass die Stabilität massiv leidet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch im letzten Winter viel auf der Rolle gefahren ohne Knacksen. Denke beim Knacksen, dass ein neues Innenlager fällig ist - keine Tragik. Aber die Delle macht mir Sorgen. Vor allem wie kommt die da hin? Bei Sturz wärs durchs Kettenblatt geschützt (direkt unterm Werfer) und ich bin nie gestürzt.

 

Na ja, ich werd morgen wohl zum RLS schauen, hoffe bis Samstag ist das repariert, sonst kann ich bei der von mir organisierten Runde nicht mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...