Zum Inhalt springen

Starrgabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen gebrauchten MTB-Alurahmen von Scott mit einer grindigen RST-Federgabel bekommen. Ich möchte anstelle der RST eine Starrgabel einbauen. Ist das eigentlich möglich, oder muss ich mich mit der schweren Federgabel abfinden?

Den Ahead-Steuerkopf werd ich bei einer Starrgabel wohl nicht mehr verwenden können, oder?

Vielen Dank im Voraus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Steuerkopf meinst du wahrscheinlich den Steuersatz?

 

Aber das geht sehr wohl, es gibt genug Starrgabeln mit Ahead-Schaft. Von Kinesis z.B. oder Point, da gibt es in den meisten Onlineshops genug Auswahl (Bike-Components, Bikestore,…). Der Gabelschaftdurchmesser (1", 1 1/8") muß halt passen und die Bremsaufnahme (IS, Canti oder beides).

Und die Einbauhöhe sollt halt auch ungefähr passen, aber das wird im Vergleich zu einer alten RST kein so großes Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe. Ja, mit Steuerkopf meinte ich den Steuersatz. Schön, dass ich eine Starrgabel einbauen kann. Jetzt hab ich nur noch ein Problem/Fragen:

- Wie stelle ich fest, welchen Federweg die RST-Gabel hatte? Sie ist bereits ausgebaut, da sie nicht mehr funktionierte (steckt fest).

- Was ist eine Reperaturgabel?

Bearbeitet von Gonzo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...