Zum Inhalt springen

wer sind die chef's am pc?


Michi
 Teilen

wie gut bist du am pc?  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie gut bist du am pc?

    • ich tu' mich schon schwer diese umfrage zu beantworten
      4
    • naja, fürs bikeboard reichts
      4
    • ich surfe schon ganz alleine im web, beherrsche auch die grundfkt. von word und excel
      1
    • die grundlagen habe ich ganz gut unter kontrolle
      16
    • ich kenn' mich wirklich gut aus - habe kaum probleme die ich nicht selbst lösen kann
      41
    • bin annähernd perfekt - es gibt kaum bereiche die ich nicht beherrsche - probleme gibts für mich nicht!
      16
    • nenn' mich bill gates...
      16


Empfohlene Beiträge

um zu wissen am wem man sich am besten wendet wenns mal wieder net so funktioniert wie man will...

 

wie gut schätzt ihr eure pc kenntnisse ein?

 

ich rede jetzt einmal hauptsächlich von problembehandlung, technisches verständnis, tips & tricks und nicht unbedingt irgendwelche speziellen fähigkeiten wie ein best. programmiersystem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

... man kann sich nicht überall auskennen......

das stimmt, ganz besonders im edv-sektor... - ohne spezialisierung

kennst du dich in allen gebieten a bissl aus, aber nirgendwo gut... ;)

 

zu meinen "künsten" am pc... - nun ja, ich werkle seit 1981 mit diesen

trümmern herum, habe somit schon ein wenig erfahrung sammeln können... ;):p

 

mein spezialgebiet liegt aber eher im backoffice bereich (server, mail,

san, backup, fax-lösungen, etc.) und consulting... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PCs hab ich natürlich aus Einzel-Komponenten selbst zusammengeschraubt, Betriebssysteme alles von DOS bis XP sowie von SUSE, REDHAT bis FreeBSD mitgemacht, einen Linux-Webserver hab ich auch, zeitweise beruflich programmiert usw.

 

Und trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich bestenfalls einen äußerst unvollständigen groben EDV-Überblick habe.

 

Wie HAL9000 schon anmerkte: Es verändert sich alles einfach viel zu rasch um mithalten zu können. War vor laaaanger Zeit (2 Jahren ;) gerade Java hip so schwören die jungen Wilden heute auf LAMP und nächstes Jahr wieder etwas anderes. Genauso bei der Hardware: Willamette, Northwood, Prescott, Athlon, Opteron, Bluetooth, WLAN, PCI-X, S-ATA usw. alles kommt und geht schneller als ein Normalsterblicher schauen kann .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja beruflicher EDV-Fuzzi bin, sollte ich mich auch halbwegs mit den Dingern auskennen. In der Zwischenzeit mache ich aber eher mehr Support und Schulungen. Hin und wieder bastle ich auch an den Kisten ein wenig herum ;)

 

Mein neuestes Steckenpferd ist PHP :p

Bin grad am Lernen ...

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma

Ich hab meine Brille schon gehabt da war von PC noch keine Rede ... da ich aber weitsichtig bin und in Kombination mit 1600x1200 TFT brauche ich bald gar keine mehr ;)

 

@fitnessbiker

ich glaub den Überblick über die Technologien kann man schon noch behalten (mit Ausnahme welches Chipset zu welcher CPU passt :D ) ...

Was mich mehr fertigmacht ist die Selbstdisziplin, die man aufbringen muss um nicht überall perfekt sein zu wollen und dabei komplett asozial zu werden ... :D ...

 

traurig (um nicht zu sagen eine Schande) ist es nur, dass wir noch immer solche Fragen stellen müssen (na vielleicht setzt sich ja Mac OS X doch noch durch ... :rolleyes:) .. ... da mein ich aber jetzt nicht nur die Fahrscheinautomaten (weil die versteh ich selber nicht :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markob

EDV-Fuzzi und Support/Schulung sind aber normalerweise diametrale Eigenschaften :D (bis auf ein paar Gurus die auf Dev Cons Vorträge halten bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel;) )

.. ich erinnere mich an ein paar TU Assis die am Wifi bzw Bifi geschult haben .. na gute Nacht ... (zumindest auf der Uni waren sie Nieten ... glaub kaum, dass die unversteuerten Honorare ihre fachlichen Qualitäten verbessert haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Nachdem ja recht viele sich gut bis sehr gut am PC auskennen, könnt' ma gleich a Umfrage machen, wer aller eine Brille trägt bzw. kurzsichtig ist.

EDV-Fuzzi und Brille passen zusammen, wie Schloß und Schlüssel! ;) :D

als "edv-fuzzi" will ich mich aber nicht bezeichnet wissen... - das hat

irgendwie einen eher negativen beigeschmack. so nach wirrem blick,

struppige haare, 5 tages-bart, ringe unter den augen und völlige soziale

isolation... :p

 

ach ja... - ich bin brillenträger, allerdings weitsichtig... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...