Zum Inhalt springen

Der Mountainbiker mit dem Rennrad


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer ist denn dieser Kerl mit dem Rennrad da mitten im Wald?! :confused:

Würd mich interessieren ob das zugällig ein grazer BBler ist - oder is der da in echt garnie gewesen mit dem Bike? :f: Schaut auf jeden Fall lustig aus :cool:

http://www.grazer-bergland.com/images/20030326091218.jpg

http://www.grazer-bergland.com/html/20030410081922.html

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sonntagsfahrer

dann muss das aber ein quer-bike mit v-brake und adapter sein da der seilzug seitlich und nicht von oben kommt?

 

V-Brakes... da gibt es eine Umlenkrolle, wo Rennradbremsen mit den V's verwendet werden können.

Schau auf das Bild auf der Heavy Tools Homepage

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss was eine umlenkrolle ist, habe es als adapter bezeichnet. wollte nur feststelln das dieses bike wenn es ein quer rad ist, v-brakes haben muss.

hab mir selbst einen mtb ramen mit rr-lenker und rr- STI ausgerüstet. da habe ich auch diese umlenkrollen gebraucht. habe dieses rad für winterstrassentraining zusammengebaut. ich mag nähmlich beim GA kein MTB und auf diesem bike bilde ich mir ein auf einem RR zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo leitln, des is grazer prominenz. alles ehemalige rennfahrer und ehem. bafl ausbilder und trainer.

der mitm cross is da zois martin, rechts aussen der zehner armin und hinten da failmayer andi.

quasi unsere parade fahrtechniker................. :D

 

glaubts ma, der martin foaht mitm cross im schweren gelände an durchschnittsbiker um de ohrn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als crossrad sollten wir dieses rad nicht bezeichnen, da es keinen vorteil eines crossrades hatt. meines besonders nicht da es eine starre gabel hatt. wennst a federgabel nimmst kannst im gelände schon besser fahrn. die 27 zoll laufräder schlucken die unebenheiten besser als 26 zoll.

 

was hast du denn vor mit dem rad??

 

ich hab den MTB rahmen mit bestückt mit:

*starrer gabel

* rennradlenker ( hier musst einen finden der den umfang eines MTB lenker hatt, hab nen alten cinelli beim bike attack gefunden)

* rennradkurbel 105 schimano mit der kleinsten übersetzung, länge 172,5

* schaltbremshebel schimano ultegra

* altes lx schaltwerk ( so kann ich die slicksgarnitur mit der RR kassette und die stollenreifen mit der MTB kassette fürn schnee fahrn.

* werfer schimano 105

* bremsen deore v-brake mit umlenkrollen

 

bei nassem wetter verwende ich dazu eng anliegende kotschützer, die passen besser zum RR-desingn und schützen besser. sks 26" heissen die glaube ich.

 

schreib mir eine PN wennst weisst was du machst, würd mich interresieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leitln, tats net dilletantieren....................

a cross radl is a crossradl und kann net vom rr oder mtb umbaut werdn.

 

a cross hat a rennradgeometrie; allerdings mit verstärkten rohren.

ebenso sin die anbauteile im prinzip vom rr........mit obacht auf robustheit. (gibs ja scho urlang, die sportart....was i weis seit anfang 50er jahr; betrieben als wintertraining für rr-fahrer, vieeeel älter als mtb, und a traditioneller wk-sport)

 

wenns die crosser beim fahren beobachten tuts.............grobe hindernisse werden überlaufen..........is a spezielle technik.....blitzartig absteigen, hindernis überlaufen (mit spezieller tragetechnik), blitzartig aufsteigen und weiterpedalieren. da hast mitm mtb dei liebe not mitzukommen, obwohlst net absteigst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler ist ehemaliger staatsmeister im cross.auf forststrasse und leichtem gelände hab ich keine chance.der fährt sogar verdammt steile hänge hinunter und das mit einem rr lenker. wennst technisch nicht gut bist darfst mit so einem gerät nicht in schweres gelände sonst brichst dir den hals dabei.

wie da mikeva schon geschrieben hat das sind speziele rahmen.

ein mtb kannst nicht auf cross umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte überhaupt a neue sportart werden!!!

is voll anstrenegnd durch de übersetzung, viel gefühl muss man haben, viel kraft in den armen, und beinen natürlich :D

habs als erstes mal mitn marco&bike sein trek rennradl im wald ausprobiert und seitdem hats ma spass gmacht und jetzt machs i manchmal no ima und mei radl is no nie kaputt gangen außer 2 flache!!

is jo a KTM :l:

aba des muss man unbedingt selbst ausprobieren und dann kommt man drauf das des lustiger is als auf da strassn mit dem gerät zum fahrn :D

lg KTManiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...