Zum Inhalt springen

Wetterfühlig


karin
 Teilen

Wer leidet unter Wetterfühligkeit?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer leidet unter Wetterfühligkeit?

    • Ja, leider bin total außer Gefecht
      7
    • Ja, manchmal - ist aber nicht so schlimm
      13
    • Nein, ich habe nie Kopfschmerzen
      20
    • Ich bin keine Mimose - würde ich nie zugeben
      3


Empfohlene Beiträge

Wer von Euch leidet unter Wetterfühligkeit?

 

Kopfweh - Augenschmerzen - Lichtempfindlichkeit - Übelkeit - Schwindelgefühl - ........... :mad:

 

Fast immer, wenn so extreme Wettereinflüsse wie Fön auftreten bin ich irgendwie beeinträchtigt und leide schrecklich unter Kopfschmerzen.

 

Wer von Euch kennt auch diese unangenehmen Nebenwirkungen des warmen Wetters um diese Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich fehlt die auswahlmöglichkeit: "früher einmal" :)

 

extrem wetterfühlig war ich eh nicht, aber starke wetterumschwünge

und fön habe ich ziemlich gespürt... - starke kopfschmerzen 1-2 tage

vorher eben... :(

 

das ist aber seit einiger zeit praktisch weg. was dazu beigetragen hat,

weiß ich auch nicht. ernährungsumstellung, training... keine ahnung,

ist

mir auch wurscht, solange es nicht wieder kommt... ;):)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, mit dem Ansatz habe ich nicht gerechnet, ist ein Fehler von mir.

 

Freut mich für Dich, dass Du diese Pein los bist. Ich habe festgestellt, dass es im Herbst für mich erträglicher ist, als im Frühjahr, diese Beobachtung mache ich schon seit Jahren an mir selbst. Ich weiß auch nicht warum das so ist.

 

An schlimmen Tagen hilft derzeit halt nur ein Schmerzmittel, aber ich bemühe mich so wenig wie möglich zu verwenden.

Manchmal komm ich auch mit Akupressur zu recht und ich kann die Schmerzattake in Schach halten - aber eben nur manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch extrem wetterfühlig :(

 

Wenn ich im Büro sitz und beim Fenster raus schau auf diese Wetterlage dann bekomm ich feuchte Augen

 

Wenn ich zu lange in die Sonne schau Augenschmerzen

 

Wenn ich dann zu lange mit dem Kopf auf den Tisch hau Kopfweh und Schwindel. :f:

 

Wenn ich auf die unerledigte Terminarbeit schau wird mir übel. :k:

 

 

Ich haß den Föhn im November wenn ich keine Zeit hab :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich grad schreiben, ich bin nicht wetterfühlig, aber wenn ich mir das mit den Gelenksschmerzen vom fuxl überleg,.... Die hab ich auch wieder seit ein paar Tagen. Hab's aber eigentlich nicht auf das Wetter zurückgeführt, sondern auf die nächste Knieverletzung, die sich da ankündigt. (Einmal kaputtes Knie, immer kaputtes knie :( )

 

Da wäre ich ja richtig froh, wenn's nur vom Wetter käme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider schon relativ lange ziemlich wetterfühlig.

 

Wetterumschwünge spüre ich meistens einen Tag vorher und wenn so starker Fön wie in der letzten Woche geht, dann spielt mein ganzer Kreislauf verrückt. Der kriecht dann nur mehr im Keller herum ... :(

 

ein manchmal leidender

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den geschilderten Symptomen bin ich auch wetterfühlig, wenn ich einmal hängen geblieben bin und zu viel getrunken habe (nur Elektrolyt ;) . Da dreht sich mir am nächsten Tag der Kopf und der Schädel brummt.

 

Wenn du aber echt unter Migräne o.ä. leidest, dann tust du mir leid und meine Hochachtung, wenn du den Tag im Büro durchstehst.

 

Beim Weter gehts mir wie dem Ghosty. Sonne, super warm und ich inside in der Hackn :mad:

na ja heut is aber eh ned so toll (Nebel - pfui)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und tust du nichts dagegen? Machst keine Behandlung oder so?

Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, zu welchem Arzt ich gehen soll. Wenn ich zu irgendeinem Arzt gehe und sage "ich bin wetterfühlig" dann verschreibt der mir irgendwelche Kopfwehtabletten und bekämpft nicht die Ursache.

 

Bei wem kann ich die Ursache für die Wetterfühligkeit feststellen lassen bzw. kann sowas überhaupt "bekämpft" werden?

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...