Zum Inhalt springen

Giant Trance X4 2011


snowdeep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Hab endlich genug gespart und verkauft um mir ein Fully kaufen zu können.

 

Preislimit €1600.

 

Und in das hät ich mich verliebt:

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/trance.x4/7629/44841/

Würd ich um unter €1600 bekommen.

 

Einsatzgebiet soll sein:

AfterWorkTrails (Leechwald - Graz), MehrTagesTouren (Graz-Zirbitzkogel), Gardasee (langjährigerTraum)

 

Also brauch ich eine EierlegendeWollMilchSau!

 

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Preis/Leistung, die wertigkeit der Komponenten und vielleicht hat der eine oder andere das Bike zuhause stehen und kann was dazu sagen.

 

Danke

Schurl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich eh schon verliebt hast - wäre ein anderes rad z.b ein versenderbike, nur mehr ein vernunft kauf und ich denke das du dann ewig unzufrieden bist. da man sich als normalsterblicher ja nicht jede saison ein neues rad gönnen kann (wollen tut man(n) schon:D), sollte das rad natürlich länger gefallen!

ich denke auch das du mit dem giant eine gute basis (rahmen + federelemente) hast und du bei diesem eventuelle tuningmassnahmen vornhemen kannst!

 

ich würd bei so einem sensiblem thema wie es das eigene hobby ist - mehr oder weniger auf´s bauchgefühl hören! (natürlich muß man abwiegen um welches teil es sich handelt)

 

und warte nicht zu lange, dann ist´s vielleicht vergriffen und du ärgerst dich doppelt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl!

 

Einziger echter Kritikpunkt sind die Bremsen, aber immerhin sind 180er Scheiben montiert und das relativiert die etwas mauen 445er Bremsen.

 

Und die Laufräder könnt ma pimpen, wenn das Geld wieder ein wenig flüssiger wird.

 

Alles andere ist entweder sehr fein (federelemente) oder immerhin funktional wirklich OK (Antrieb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! War grad bei dem Specialized Händler meines geringsten Misstrauens. :zwinker:

 

Hat mir in meiner Preisklasse dieses Gerät gezeigt:

http://www.conway-bikes.de/cms/q-all-mountain-130mm/q-am-800/

 

Das Bike hat sich bei der Testfahrt echt gut angefühlt.

Der erste Unterschied der Auffällt ist, das das Conway nicht so durchgestylt ist wie das Giant.

Das Farbenspiel soll aber nicht die Kaufentscheidung bringen.

 

Also auf einer Seite das Traditionsunternehmen Giant und auf der anderen Seite das junge Unternehmen Conway!

Der Hinterbau mit Dämpfersystem ist bei Comway angeblich ident mit Giant.

 

Bitte Helft mir! :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er sagt, dass das Hinterbausystem bei beiden Rädern ident ist, dann glaub ich das mal nicht ganz...

Das Maestro-System beim Giant ist ja laut vieler Meinungen und Testberichte über jeden Zweifel erhaben. Ich konnte mich einmal bereits selbst über die Feinfühligkeit an einem Giant Trance X2 2011 überzeugen. Funktioniert wirklich top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Werd mir das Giant holen sobald sich jemand erbarmt und mir das San Francisco abnimmt. :)

Und die Chancen stehen gut, das genau DAS, morgen Vormittag passiert! :klatsch::toll::klatsch::jump:

 

 

ps:

Mein Specialized händler (der mit dem Conway) hat mir erzählt das Giant und Conway den Hinterbau mit dem virtuellen Drehpunkt Gemeinsam entwickelt haben und deswegen die Systeme ident sind...

 

Sei mal so dahingestellt. Hab um das zu Beurteilen, zu wenig einblick in die Szene...

Bearbeitet von snowdeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Conway....ausstattungsmäßig ja schon was anderes als das Giant, aber vom ersten Hinschauen irgendwie herzlos.

 

Und wo man(n) beim Conway einen virtuellen Drehpunkt oder so sehen will? Das Maestro-System von Giant liegt da mMn nach schon in einer gaaaaaaaaanz anderen Klasse! (und ist klasse!)

 

Wenn das Giant nicht so Basis-Ausgestattet wäre, würd ich ja aus emotionalen Gründen noch immer dazu tendieren, aber das Conway "kann" einfach über weite Strecken mehr (wobei Fox-Federelemente vom Giant noch immer ein sehr starkes Argument sind!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Giant nicht so Basis-Ausgestattet wäre, würd ich ja aus emotionalen Gründen noch immer dazu tendieren, aber das Conway "kann" einfach über weite Strecken mehr (wobei Fox-Federelemente vom Giant noch immer ein sehr starkes Argument sind!).

 

Allerwertester Siegfried. Ist es nicht im Grund völlig wurscht, ob man eine XT-Kurbel auf einem Fully hat oder eine Deore? XT- oder 590er Trigger? Was kann das XT-Schaltwerk genau wirklich besser als das SLX?

 

OK. bei den Bremsen sehe ich einen spürbaren Unterschied. Aber bei den Laufrädern - wo´s auch noch spürbar wär´ ist das Conway mit den 119er Mavics auch kein weltmeister.

 

Das bessere Gesamtpaket seh ich beim Giant. Die "Basis" Teile funktionieren alle und sind mehr oder weniger Verschleißteile. Also für mich: klare Präferenz fürs Giant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Fully das ich gehabt habe ist ja jetzt doch schon 4 Jahre her.

 

Deswegen noch eine Frage:

Das Conway hat 150mm/130mm Federweg . Das Giant hat 125mm/125mm.

 

Ist das Einsatzgebiet des Conways um vieles größer durch die 25mm mehr und absenkbarer Gabel?

Leicht ersichtlicher Vorteil war für mich das man die Gabel vom Lenker aus Sperren kann...

 

Bitte beseitigt meine Bedenken, so das ich am Montag mit gutem Gewissen zum Bikestore gehen kann und mir das Giant bestellen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...