Zum Inhalt springen

Ölwechsel Rockshox Lyrik RC


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab vor dass ich bei meiner Lyrik RC(Motion Control Zug und Druckstufe) das Öl wechsle.

Hab jetzt von Finish Line das 7.5er Gabelöl zuhause.

Kann ich das statt dem von Rockshox empfohlenen 5er Öl nehmen, oder wird die Gabel dadurch

unsensibel im Ansprechverhalten?

Etwas weniger abtauchen beim anbremsen würd ma sogar taugen.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du etwas weniger antauchen beim anbremsen willst, passt das schon gut mit dem 7,5er öl... bendeke nur, das du die zugstufe dann etwas weiter aufmachen musst.. aber falls du im moment so circa in der mitte drinnen bist mit der einstellung, wird das sicher auch kein problem geben...

allerdings, minimal unsensibler wirds natürlich zwangsweise, wenn du durch ein dickeres öl mehr lowspeeddruckstufe kriegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werds wsl einfach ausprobieren.

Wenns nicht taugt, tausch i s einfach wieder.

 

Jetzt hät mi nur noch interessiert ob der Compression Einsteller wirklich nur zum lockout dient,

oder ob man damit auch fein gerastert die low speed compression einstellen kann.

 

Bei mir is nämlich so, dass i erst bei den letzten paar clicks eine veränderung merke,

dann is nämlich gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...