Zum Inhalt springen

Tackx Rollentrainer - Reifen


Gast chris_ma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absoluter Neuling im Rennradsport und habe mir (mit meinem neuen Rennrad) einen Rollentrainer (Tackx) gekauft und diesen soweit auch aufgebaut. Nun meine Fragen:

 

- wie stark drückt der Reifen auf die eigentliche Rolle (oder soll er diese nur leicht berühren) (Wie stark wird der Reifen "eingedrückt"

 

- wie stark werden die Reifen beansprucht (im Vergleich zur Strasse und nach wieviel km sollte/müsste man diese wechseln)

 

Da ich Neuling bin habe ich noch eine andere Frage: Ich fahre ein Cube (Agree): Welche Reifen (genaue Bezeichnung und Größe) muss ich für dieses Rad kaufen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr mit dem MTB auf der Walze und drückt die Walze schon sehr stark an den Reifen! Er sollte ja nicht beim Fahren durchdrehen! Probier einfach mal im Wiegetriff zu fahren und wenn du merkst dass der Reifen durchdreht is halt noch zu locker...

 

Ich hab die Walze zwar noch nicht lang, aber das mit dem Verschleiß ist nicht so schlimm!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...