Zum Inhalt springen

Seltsames Federverhalten FOX Vanilla 140RL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder.

 

Fährt evtl jemand das 2010er Modell der Vanilla 140? Bei meiner hab ich beim Einfedern immer das Gefühl, wie wenn irgendwas locker ist, fühlt sich in etwa so an, wie ein zu leicht eingestellter Steuersatz oder ein locker sitzendes Laufrad. Es liegt aber eindeutig an der Gabel, da ich diese jetzt in zwei Bikes mit unterschiedlichen Steuersätzen und Laufrädern getestet habe. An der Gabel selbst ist nichts zu erkennen bzw auch nichts spürbar, wenn man sie im ausgebautem Zustand, einfedern lässt. Keine aussergewöhnlichen Geräusche, kein auffälliges Buchsenspiel und arbeiten tut das Gerät auch einwandfrei. Kann es sein, dass man hier einfach spürt, wie die Federn im inneren "arbeiten" oder bahnt sich da ein Defekt an? Die Gabel ist jetzt ca zwei Monate in verwendung (Restposten), sollte somit noch nicht servicereif sein.

 

Langsam traue ich dem FOX Zeugs nichtmehr, mein 6 Monate alter RP2 Dämpfer musste auch grad auf Garantie eingeschickt werden :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...