Zum Inhalt springen

Newbie braucht Hilfe :-(


stanibunny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

erstmal vorweg.....ich kenne mich Nüsse aus mit Rennrädern bzw Fixies. ABER mein Freund ist leidenschaftlicher Fahrer und hat sich schon zwei Räder gekauft die er sich selbst zu sogenannten (ich hoffe das stimmt) Fixies umgebaut hat. Eines schlachtet er fürs andere aus. Jetzt wollen wir ihm zu seinem Geburtstag ein richtiges Rennrad (also das mit nur einem Gang etc) schenken weil sein "selbstgebautes" dauernd irgendetwas hat und ja mich auch die Bastei im Wohnzimmer nervt :-)

 

Deswegen frage ich hier euch Profis:

Wo bekommt man ein vernünftiges Rad dieser Art her? Wieviel kostet soetwas (es darf max. 600 Euro kosten!!) damit es kein Schrottteil ist?

 

Bitte um Hilfe denn der Geburstag steht bald an. Und entschuldigt wenn ich als Nichtswissender hier vl etwas schreibe wo es euch die Zehennägel aufstellt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich wünsch Dir viel Spaß, auch wenn ich die Faszination überhaupt nicht nachvollziehen kann ...

tippen tu ich Dir aus einem anderen Grund:

verabschiede Dich vom angedachten Budget.

 

Mir (uns) hat letztens Mal am Gardasee einer die Ohren vollgesungen was sein super fully-nonsuspensioned MTB fixie nicht alles für Superteile draufhat, ich will gar net wissen, was das gesamt gekostet hat

Die haben wirklich alle ein Rad ab und ihre Räder sind ihr Äquivalent eines "Männerverschönerers";

kauf ihm um die 600 irgendeine exklusive Kurbel und eine geile, auffüllig eloxierte Nabe (falls sich beides um die 600,.. ausgeht)

;)

 

 

PS: versuchs mal bei Bahnradfahrern, vielleicht legen die was ab.

Duskia Halle, da gibts doch sogar nen "Radpool", eventuell geht da was (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha um ehrlich zu sein habe ich kein Wort von dem verstanden was du geschrieben hast :-)

 

Wie gesagt ich bin hier nicht der Radfreak sondern mein Freund. Aber das kanns ja nicht sein das ein Fixie der Mittelklasse mehr 600 Euro kosten kann oder??? Ich mein ein gscheites Rad ein normales bekommt man doch für ca 500 Euro und das ist dann ein Mittelklasse Objekt. Und die Fixies haben ja genau Null drauf (also Bremsen,Licht etc mein ich) Wie können die Dinger dann mehr kosten wenn weniger dran ist?? Wah HILFE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die liebe Idee, der Nickname war jetzt aber doch etwas zu auffällig :D Ich will kein Fixie, wenn überhaupt hätte ich mein altes Rennrad (1975) zum Singlespeeder umgebaut, ganz einfach weils nicht so viel Wartung benötigt. Sei jetzt bitte nicht böse, die Idee war super von dir. Ich glaube andere wären froh wenn ihre Freundin sich so viele Gedanken macht. Gibt sicher 1000 andere Sachen mit denen du mir mehr Freude machen kannst *gg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die liebe Idee, der Nickname war jetzt aber doch etwas zu auffällig :D Ich will kein Fixie, wenn überhaupt hätte ich mein altes Rennrad (1975) zum Singlespeeder umgebaut, ganz einfach weils nicht so viel Wartung benötigt. Sei jetzt bitte nicht böse, die Idee war super von dir. Ich glaube andere wären froh wenn ihre Freundin sich so viele Gedanken macht. Gibt sicher 1000 andere Sachen mit denen du mir mehr Freude machen kannst *gg*

 

 

woher soll ich wissen dass du in diesem Forum unterwegs bist? und danke für die tolle Antwort jetzt ist es doppelt peinlich. So toll

 

Thread geschlossen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds super nett und da wird genau nix "geschlossen" sein,

:)

 

... meine Geschenkideen passen übrigens noch immer

(die Typen sind so irre, wenn auf dem alten Gaul eine unübersehbare Superfixienabe drauf ist, dann merken die gar nicht, dass der Rest alt ist)

:devil:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...