Zum Inhalt springen

Garmin edge 500


Empfohlene Beiträge

Pulsmesser zeigt astronomische Daten...

:confused:

Hallo, Leute, wer kann mir da weiterhelfen? Hab' den Edge500, bin an sich auch recht zufrieden damit, auch wenn er sich manchmal ein wenig länger Zeit nimmt beim Satellitensuchen.

Aber seit neuestem hat er eine neue Eigenheit entwickelt: Die Pulswerte, die er anzeigt, sind jenseits von gut und böse.

Heute zum Bsp. hab' ich die Daten nach einer Rennradtour ausgewertet und mit einer Hf/max von 252 wird mir wohl jeder beipflichten, wäre ich eine medizinische Sensation(oder ein Eichkätzchen...).

Aber Scherz beiseite: Hat viell. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, woran das liegt?:confused:

Bearbeitet von Schwacholdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich beobachte das auch manchmal, aber interessanterweise immer dann, wenn ich den Garmin zum Laufen missbrauche... Flatterndes Trikot? Hm, zumindest die weitaus unruhigere Bewegung beim laufen könnte das schon erklären....

 

Wie ich letzte Woche zur hohen Wand gefahren bin (es war ziemlich stürmisch) hat mein Edge 705 auch gesponnen... zumindest der Barometer!

Evt. sind die Batterien im brustgurt leer? Man weiß ja nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat 4tkm kein einziges mal einen falschen (viel zu hohen) Pulswert angezeigt und ich bin des öfteren bei starken Wind und "flatternden" Trikot gefahren. Erst als dann die Batterie vom Brustgurt schwächer wurde zeigte das Ding einen Puls von 225 beim Bergabfahren, und das konstant bei jeder Ausfahrt. - Seit dem Batterietausch ist alles wieder normal.

Falsche Prozentwerte der Steigung hatte ich auch 2 Tage lang, mein Kollege mit dem 705er auch, keine Ahnung an was das lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hmm...

 

mittlerweile bin ich auch schon bissl frustriert-

 

hab genau selbiges problem; die gesamte letzte saison hat die pulsanzeige IMMER gepasst & toll funktioniert- und seit heuer (gleiche trikot usw.) zeigt das gute ding, egal ob bei schnellerem bergabfahren oder bei stärkerem gegenwind, eben völlig absurde pulswerte an; sobald es dann bergauf geht bzw. langsamer wird stimmt es wieder... batterien sind getauscht, hab auch sonst an meinem gesamten Setting nichts verändert; ist wirklich mühsam und regt mich schon ziemlich auf...

 

irgendwelche ideen??!? werd sonst auf alle fälle mal bei garmin anrufen, kanns ja nicht sein... *grrr*

 

lgr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende seit Jahren Garmin, sowohl 305 als auch 705 - natürlich mit Brustgurt, hatte da noch nie Probleme. Gurt wird nach jeder Ausfahrt gewaschen.

Schwitze aber relativ rasch bei sportlicher Betätigung.

Seltsame Pulswerte kommen meistens von -

* Gurt sitzt nicht fest genug am Körper - Gurtband verkürzen

* Zuwenig Kontakt durch Schweiß - mit Spucke nachhelfen, hat bis jetzt immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende seit Jahren Garmin, sowohl 305 als auch 705 - natürlich mit Brustgurt, hatte da noch nie Probleme. Gurt wird nach jeder Ausfahrt gewaschen.

Schwitze aber relativ rasch bei sportlicher Betätigung.

Seltsame Pulswerte kommen meistens von -

* Gurt sitzt nicht fest genug am Körper - Gurtband verkürzen

* Zuwenig Kontakt durch Schweiß - mit Spucke nachhelfen, hat bis jetzt immer funktioniert.

 

bitte nicht bös sein, aber die Lösungsvorschläge hören sich an wie "wenns Licht nicht brennt, muß man's einschalten". Vermutlich weiß jeder Pulsgurtbenutzer, daß man die Kontaktstellen befeuchten und sauberhalten muß. Ich verwend' sogar die Luxusvariante: EKG-Elektrodengel. Auch die Knopfzellen- da verwende ich eher die teureren, weil ich früher bei Tacho, Höhenmesser etc. die Erfahrung gemacht habe, daß die billigen von KIK und ähnlich günstigen Anbietern die Geräte "spinnen" lassen...

War ein richtiger Fan vom Edge, bin aber langsam ein wenig angefressen. (so ein ähnliches Gefühl wie beim Bergauffahren, wo mich alle stehenlassen...):aerger::aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht bös sein, aber die Lösungsvorschläge hören sich an wie "wenns Licht nicht brennt, muß man's einschalten". Vermutlich weiß jeder Pulsgurtbenutzer, daß man die Kontaktstellen befeuchten und sauberhalten muß. Ich verwend' sogar die Luxusvariante: EKG-Elektrodengel. Auch die Knopfzellen- da verwende ich eher die teureren, weil ich früher bei Tacho, Höhenmesser etc. die Erfahrung gemacht habe, daß die billigen von KIK und ähnlich günstigen Anbietern die Geräte "spinnen" lassen...

War ein richtiger Fan vom Edge, bin aber langsam ein wenig angefressen. (so ein ähnliches Gefühl wie beim Bergauffahren, wo mich alle stehenlassen...):aerger::aerger:

 

 

Naja, hatte früher bei meinem VDO nie befeuchten müssen! Kollege hat gemeint ich solle das bei meinem Garmin probieren. Also so ists nicht.

 

 

Und Elektrodengel is doch wohl ein bisschen übetrieben, oder? Ich mein Spucke bekomm ich gratis ausm Körper :rofl:

 

Naja, vl kann der Ersteller mal sagen was und ob schon was geholfen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte früher bei meinem VDO nie befeuchten müssen! Kollege hat gemeint ich solle das bei meinem Garmin probieren. Also so ists nicht.

 

 

Und Elektrodengel is doch wohl ein bisschen übetrieben, oder? Ich mein Spucke bekomm ich gratis ausm Körper :rofl:

 

Naja, vl kann der Ersteller mal sagen was und ob schon was geholfen hat!

 

Wenn's dir das Radfahren leisten kannst, kannst dir das Elektrodengel auch leisten. Kostet einen Sch.., riecht nicht, und die Flasche reicht für Jahre!

Los, geh',und kauf dir das G'lump. Jetzt hast gestern Knoblauch gegessen, und heute spuckst auf deinem Gurt herum....Pfui Deibel!:D:k::k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dir das Radfahren leisten kannst, kannst dir das Elektrodengel auch leisten. Kostet einen Sch.., riecht nicht, und die Flasche reicht für Jahre!

Los, geh',und kauf dir das G'lump. Jetzt hast gestern Knoblauch gegessen, und heute spuckst auf deinem Gurt herum....Pfui Deibel!:D:k::k:

 

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

 

ne mal m Ernst was kostet denn so eine flasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

 

ne mal m Ernst was kostet denn so eine flasche?

 

Weiß ich nicht mehr so genau, so um die 10Euronen mußt schon abdrücken. Kommst allerdings Jahre mit einer 250ml Flasche aus.Ist geruchlos, macht keine Flecken und hat sich auch bei Minusgraden beim Langlaufen bewährt. Brauchst ja nur ein paar Tropfen pro Elektrodenseite, ist daher total ergfiebig, das Zeugs. Kann's nur wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...