Zum Inhalt springen

was während der Maturaarbeit essen??


c mon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So leute werde demnächst meine Matura schreiben. Während der schriftlichen Arbeiten, die jeweils zwischen 4 und 5 Stunden dauern ist es uns erlaubt etwas zu essen mitzunehmen. Ich habe mir jetzt überlegt mit Powerbarriegeln dortt anzutanzen.

Da so eine 5 stündige Matura ähnlich viel kraft kostet wie eine längere ausfahrt ist meine frage: was haltet ihr von dieser idee? und wie hole ich am meisten aus meinem hirn raus? Vorher gut frühstücken und dann alle 10 minuten am riegel abbeissen,...???

 

freue mich über alle tipp :)!

 

euer c'mon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt schon relativ banale Aktivitäten wie eine Maturaarbeit mit Powerbarunterstützung sein muss? Ich glaube nicht.

 

Ich hab vor 10 Jahren bei meiner Maturaarbeit a Wurstbrot, a Käsebrot und eine Flasche Wasser mitgehabt. Dazu noch so ein Schoko-Dings vom Hofer. Mehr brauchts wirklich nicht.

 

Vorher gut, und nicht zu schwer Frühstücken ist bestimmt kein Fehler. Genug trinken wird auch gemeinhin empfohlen. Aus der Matura jetzt eine ernährungswissenschaftliche Arbeit zu machen, halte ich aber für Quatsch.

 

Die Situation selbst ist zwar Stress, aber da hilft dir Essen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon dass um wirklich mit powerbarriegeln zu arbeiten 5 stunden geistiger aktivität zu wenig sind. dennoch wollte ich mir das mit den wurstsemmeln nicht anfangen, sondern hatte gehoft der eher platzsparende riegel könnte da praktischer sein...

 

du weißt ja während man so zuhause sitzt und immer nervöser wird fallen einem solche sachen ein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich über alle tipp :)!

auf den eigenen Körper hören lernen - das ist mehr wert als alle Maturaarbeiten zusammen ;)

 

Für den Einen sind Nüsse die perfekte Hirnnahrung, der Andere hat ne Intoleranz drauf.

Einer braucht das Gefühl eines halbwegs gut gefüllten Magens um Ruhe zu bewahren, ein Anderer braucht eher Hungergefühl um seine beste Leistung abrufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend wie Werbung funktioniert. Also in aller Kürze:

1. Du verbrauchst während der 5 Stunden sitzen keineswegs soviel wie bei einer Ausfahrt, das ist einfach Quatsch.

2. Es ist noch niemand bei einer Maturaarbeit mit einem Hungerast zusammengebrochen. Wahrscheinlich hast du eh keine Zeit und Lust groß zu jausnen.

3. Es gibt definitiv keine Superpillen die zu guten Noten verhelfen. Allenfalls gibts Nahrungsmittel die dich am klaren Denken hindern (ja genau: Alk). Da hilft einfach nur lernen.

 

- db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab massive zweifel, ob sich ein powerbarriegel in irgendeiner weise auf die gehirnleistung auswirkt. ein, zwei semmeln mit was drin, was dir schmeckt (ned unbedingt leberkäs), genug flüssigkeit. frühstück auch so, dass nicht die ersten zwei stunden dein körper mehr energie zum verdauen als zum denken braucht.

in wirklichkeit alles halb so wild, 5 stunden ergehen auch recht flott, wirst sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als Essen ist etwas zum Trinken mitzunehmen. Ich kann mich noch gut an meine Deutsch-Matura erinnern. Die Zeit ist verflogen und alles was ich nach einem eher leichten Frühstück hatte war Durst. Nimmst dir halt einen Riegel mit. Jede Stunde einen Riegel ist mM nach etwas übertrieben. Nimm einfach mit was willst, Camelbak nicht vergessen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei einer 5 h-Arbeit braucht man mMn nicht wirklich was zu essen. Etwas zu trinken darf aber nicht fehlen. Ich

hab damals zum Streßabbau auch mal eine oder zwei geraucht zwischendurch. Das war aber auch, um die Nerven und

die Sucht zu beruhigen, glaub ich. Heute geht das ja net mehr, seitdem in den Schulen nicht mehr gequalmt

werden darf. Die Zeit, die man da hat, vergeht aber auch sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute werde demnächst meine Matura schreiben. Während der schriftlichen Arbeiten, die jeweils zwischen 4 und 5 Stunden dauern ist es uns erlaubt etwas zu essen mitzunehmen. Ich habe mir jetzt überlegt mit Powerbarriegeln dortt anzutanzen.

Da so eine 5 stündige Matura ähnlich viel kraft kostet wie eine längere ausfahrt ist meine frage: was haltet ihr von dieser idee? und wie hole ich am meisten aus meinem hirn raus?

Der Thread ist fast 4 Wochen alt. Ist die Matura vorbei? Hast alle geschafft? Wie ist es gelaufen?

Und vor allem: was hast du gegessen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha dann setz ich mich mit camelback' date=' pulsmesser, sportshirt, schweiß- und stirnband dort rein...und beginn irgendwelche substanzen mit wasser zu mischen...alle 20 minuten irgendwelche dehnübungen und ständiges stöhnen nicht vergessen... :D[/quote']

 

3-4 Power Gels würde ich zusätzlich auch noch einplanen und ganz wichtig ist auch die Magnesiumbrausetablette, dass du keine Krämpfe vom vielen Schreiben bekommst :D

 

Nach der Matura darf dann natürlich ein großer Eiweißshake nicht fehlen :D :D

 

Edit: sehe gerade, dass mein Tipp zu spät kommt und die Matura schon vorbei ist... wie wars?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute danke für die ganzen tipps... habts mich echt beruhigt!!!!!

 

ja hab mich an die klassischen sachen gehalten, flasche wasser, ein brot, müsliriegel, traubenzucker,...traubenzucker immer wieder einen runter und wenn das baucherl auch mal zum knurren beginnt packt man halt sein broterl aus...mhhhm das beste butterbrot meines lebens, neben den schönen graden ergenissen in mathe:)

wobei mir auffällt wenn man was gscheites hinschreibt trinkt man mehr, obwohl man ja wenn man nen blödsinn macht mehr schwitzt...^^

 

endgültige erbegnisse gibts erst am 23. aber ich denk mal sollt ganz gut gelaufen sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...