Zum Inhalt springen

Batteriewechsel bei Polaruhr


sanzan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn schon die Batterie von seiner Polaruhr wechseln müssen?

 

Man sollte das ja bei einer Polar-Servicestation machen, oder? Wegen Dichtheit usw.? Bei einer Servicestation kostet der Wechsel ca. € 20,-. Dabei wird auch der Gurt überprüft.

 

Oder habt ihr die Batterie selber getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor kurzem bei meinem s710 die batterie bei einer polar

servicestation wechseln lassen. das hat € 19,95 gekostet. nebenbei

hat er mir gleich kostenlos den gebrochenen start-knopf getauscht... :cool:

 

grundsätzlich ließe sich die batterie schon selber tauschen. beim s710

sind das nur die 4 schrauben an der unterseite. aber ich wäre mir dann

wegen der dichtheit nicht mehr sicher. und dafür, dass man das im

regelfall eh nur alle 2 jahre machen muss, ist es mir dann doch den

mehrpreis wert... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Batterie selbst getauscht und habe nie Probleme mit der Dichtheit gehabt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich damit nie Schwimmen war. Aber sonst hat der Polar alles mitgemacht - Schweiss, Regen, Abwaschen (ihn selbst),...

Du solltest nur beim Öffnen und Schliessen auf die zarte Dichtung achten und sie möglichst nicht beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es wie HAL9000:

 

Denn der Preis für das Wechseln der Batterie beim authorisierten POLAR-Service (habe bisher bei meinem alten Accurex Plus dreimal (Ø-lich alle 2 Jahre) wechseln lassen, der 720er läuft noch mit den original Batterien) liegt gerade an der Schmerzgrenze. Die damit verbundene Gewährleistung und der inkludierte Check des Brustgurtes (auch da kann die Batterie alle werden) sind's mir Wert. (Mir kommt vor, ich habe das letzte Mal aber auch weniger als € 19,95 dafür gelöhnt.)

 

Nach dazu hasse ich das "feinmechanische Herumgeschraubse". Soviel Beruhigungsachterl kann ich gar nicht trinken, dass ich die Dichtung und die Schrauben beim Zusammenbau korrekt plaziere ... ;)

 

Aber wenn Du keinen Händler in der Nähe hast: Mit dem nötigen Geschick ist's sicher möglich, die Batterie selbst zu wechseln.

 

lG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine A5, ist also noch nicht so alt. Ich glaub 2 Jahre oder so.

 

Gehe nicht damit schwimmen, werde aber trotzdem zum Fachhändler gehen, weil man hat immer die Ungewissheit :rolleyes:

 

In Judenburg gibt´s auch eine Servicestation - das ist für mich nicht weit entfernt. Kosten sind halt grad an der Grenze mit € 19,95!

 

Was kostet so eine Batterie - welche ist das überhaupt - wenn ich sie selber tausche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem Polat 710, die Batterie einmal vom Fachgeschäft tauschen lassen und das zweite Mal habe ich sie schon selbst getauscht. Beim Tausch im Fachgeschäft habe ich zugesehen. Die machen nichts anderes als auch nur die Schrauben öffnen, Deckel herunternehmen, Batterie einsetzen und den Deckel wieder vorsichtig, ohne den Dichtungsring einzuklemmen, wieder daraufschrauben. Ein wenig vorsichtig mußt du mit dem Dichtungsring sein. Ist aber wirklich keine Hexerei. War damit schon mehrfach im Wasser und es gab keinerlei Probleme :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...