Zum Inhalt springen

Butlers Djihad


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon wer gelesen?

 

Wo sind sie, die Kenner des Atreides Epos, die Verachter der Harkonnenschweine, die Interessierten an den Beginnen der Bene Gesseritschwestern...

 

;)

 

Ich hasse Frank Herbert dafür, dass er gestorben ist. Jetzt muss ich mich mit dem Schrott abgeben, den sein Sohn fabriziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... Wo sind sie, die Kenner des Atreides Epos, die Verachter der Harkonnenschweine, die Interessierten an den Beginnen der Bene Gesseritschwestern...

ja, hier... - was gibt's... :p

 

ich wusste gar nicht, dass sein sohn weiterschreibt. mit den 6 büchern

vom frank war der epos eigentlich eh mehr oder weniger abgeschlossen,

oder? was gibt es da fortzusetzen...

 

danke für die warnung, ich werde sie sicher nicht lesen und mir damit

den mythos zerstören (wobei der letzte band auch schon etwas schräg

und konstruiert war)... :)

 

@ fuxl

das zeug, das da kürzlich als tv-mehrteiler über den schirm geflimmert

ist, kannst du getrost vergessen... - fader schrott... :(

 

und der "original"-film vom david lynch ist zwar genial, aber sehr frei

nach dem ersten buch gestaltet... - lies die bücher... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hal: Sein Sohn hat schon 4 Bücher geschrieben. Als totaler Fan, der ich bin, für natürlich ein Muss-(gelesen-haben). Leider ist vom großen Meister im Sohn nix drinenn. Sind eher auf dem Niveau Star-Wars, die tausendste. Meiner bescheidenen Meinung nach.

 

Jetzt ist Butlers Djihad da.... Was man da alles draus hätt machen können.

 

P.S. Ich finde der letzte Band vom Frank läßt alles völlig offen. Keiner weiß, von wo die Geehrten Maters wirklich herkommen, ob sie wirklich noch von einem noch größeren Feind geflüchtet sind und wo der neue Wüstenplant sein wird, was diese Tleilaxumeister aus Duncans Träumen und den Waffensystemen wirklich für Pläne haben und und...

 

@fuxl: Zieh dir mal die Originalbände rein. Das ist geiler Stoff.

 

:)

 

@ilConsi... Tu hast es erfaßt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui!

 

lieber nicht! da müst ichs sicher sauber verkabeln! sonst würdest mich schlagen! und wennst siehst was ich jetzt für boxen hab, dann schlägst mich sowieso!! und wennst ers siehst wie die wand ausschaut auf die ich projeziere, schmeist mich aus meinem eigenen haus raus! :D

 

gott sei dank wissen nur sehr wenige wo ich wohn! somit kann ich mich dort vor anschlägen von diversen BB'lern immer noch in sicherheit bringen!!

 

Kleienr tipp es ist nicht in Wilhelmsburg! das sind der botschn und der andi

 

mfg

Fuxl, der sich aber über dieses angebot sehr freut!

 

Ps: wenn ich dann nächstes jahr umgezogen bin und die anlage dann kommplett ist! Und in einem eigens dafür gebauten raum steht! dann kann ich erst deinen empfindlichen ohren eine einwandfrei anlage präsentieren! Momentan ist das ganze halt eine übergangslösung in nem 5x3m kleinem zimmer wo nochdazu computer regale pflanzen.....und so weiter das erläbnis beträchtlich stören!

 

 

PPS: ich kanns nicht glauben! TomCool will mich besuchen!! *freu* *wiedeppatimzimmerumadumhupf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

lieber nicht! da müst ichs sicher sauber verkabeln! sonst würdest mich schlagen! und wennst siehst was ich jetzt für boxen hab, dann schlägst mich sowieso!! und wennst ers siehst wie die wand ausschaut auf die ich projeziere, schmeist mich aus meinem eigenen haus raus! :D

 

ich käm ja nur um zu überwachen, DASS Du alles richtig verkabelst! :D

Außerdem bin ich ja kein Chauvinist, bei mir zählt noch der Wille. (A Leinwand könnt ich zur Not mitbringen, ist aber eine alte, die leuchtet vielleicht schlechter als Deine Wand. :p :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

@fuxl: Wenn du dich wirklich so freust, warum entschuldigst du dich dann, dass dein Posting nur Müll is???

 

:p :)

 

steht ja eh da! ich entschuldige mich für meine unnütze entschuldigung!

 

@tom:

 

na also ich häng da grad noch mit da hilti in den steigeisen an der decke um die boxen zu montieren! eine hab ich schon! oder endlich! nach 1,5 stunden! Also ich glaub nicht das ich heut noch zum videoschaun komm!

 

auserdem würds eben an der überwachung scheiter! du würdest mich nur ausschimpfen wie ich nur SOLCHE boxen an so nen verstärker hängen kann! (Is mir selbst ein rätsel!) Vieleicht sagt dir Mc Crypta was! Lieber wärs mir wenns dir nix sagen würd!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich grab hier mal nen uralt thread aus!!

 

erstens ich ahbs geschaft! die anlage steht noch imer in der selben übergangslösungsversion im kleinen zimmer!

 

und zweitens! ich les grad den ersten band von Frank Herbert! sehr detailiert das ganze! selbst mich als anti-lese-ratte. hat das buch in seinen bann gezogen!

 

der zweite band liegt auch schon vor mir.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

ich grab hier mal nen uralt thread aus!!

 

erstens ich ahbs geschaft! die anlage steht noch imer in der selben übergangslösungsversion im kleinen zimmer!

 

und zweitens! ich les grad den ersten band von Frank Herbert! sehr detailiert das ganze! selbst mich als anti-lese-ratte. hat das buch in seinen bann gezogen!

 

der zweite band liegt auch schon vor mir.

 

mfg

Fuxl

 

Fuxl!!!

 

Es ist ganz einfach der ultumative Supergau, das Werk von Frank Herbert!!!!

 

Und: Welcum to the club!!!! Bei den Würstelplaneten-Fans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich geb mich mal auch als Leser zu erkennen. Hab die Originalbücher mittlerweile zum 2.ten Mal gelesen. Beim ersten Mal war ich 15 und da war doch noch einiges unverständlich :D

Für mich eine der besten je erzählten Geschichten.

 

Ich hab auch alle Nachfolgerbücher gelesen. Find die nicht sooo schlecht. Sind halt seichter, stimmt mehr auf StarWars Nivaeu.

 

Beim Butler´s Djihad Nachfolger "The Machine Crusade" bin ich aber ausgestiegen, da war mir das Englische Vokabular dann doch zu viel.

 

Ich hab damals mit 15 mal einen Aufsatz im Religionsunterricht geschrieben über die Serie. Sollte ein Aufsatz über den Messias werden und ich hab dann beinhart das Schicksal Muad´ibs mit dem vom Jesus verglichen. Vorallem die Frage Messias widerwillens fand ich interessant. Der Religionslehrer allerdings weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das kann ich erklären, ist im "Das Haus Atreides" genauer erzählt........

 

Der alte Harkonnen, der ehemals ein junger Harkonnen war und ein ganz ein fescher Zapfen steht auf Jungs und auf die strenge Tour. Aber diese Bene Gesserit Schwester, die kommt ihm eben recht blöd und tut ihn schwer demütigen, deshalb vergewaltigt er sie brutalomäßig. Was ihr selbst ja gar nicht unrecht ist, da sie ja eh den Auftrag hat, einen Gschroppn abzustauben, wegen der genetischen Linie, sie ist so ne Atreides Typin. Trotzdem geht ihr die Brutalonummero latürnich gewaltig auf den Keks und sie läßt so einen Virus ab, der sich im Harkonnen Body einnistet und den jungen Feschen H-Typ zu einem bladen Fettkrustenpustlwastl verkommen läßt, der sich nurmehr auf Suspensoren stützend durch die Galaxis bewegen läßt.

 

Genauer: Eigentlich zwingen die Bene Gesserits den H-Typ sogar zweimal zum Beischlaf, das erste Mal ist aber so ne schwächliche Schwester der Output, der von ihrer eigenen Bene Gesserit Mother den Polsterzipfel bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würmer (Bringer) sind bekanntlich die Sandwürmer auf dem Würstelplanet, die das Melange erzeugen aus Ausscheidungsprodukt. Der Kreislauf geht so: Zuerst Sandforellen, diese binden das Wasser im Planeten ein, aus denen werden kleine Würmer durch Metamorphose und sind dann allergisch gegen Wasser. Ein großer Bringer stirbt, indem er eine riesige Menge an neuer Sandforellen freisetzt, die wiederum dass Wasser binden....

 

Wenn man einen kleinen Bringer tötet (ersäuft) setzt er reine Gewürzessenz frei, die Hallizius hervorruft und prägognitive Fähigkeiten bei den Hexen und eben beim Kwisatz Haderach. Die anderen müssen upnippeln, wenn sie davon nippen.

 

Liet Kynes? Vom Sand verschluckt? Ist der nicht von einem Bringer geholt worden?

 

Duncan Idaho: Tod ist nicht immer gleich Tod....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...