Zum Inhalt springen

Sorry - Schon wieder ein Neuling!


bertig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüss Euch,

 

Ich such ein Rad fürs pendeln zum Bahnhof (etwas 4km pro Strecke dreimal pro Woche), für gelegentliche langsame Fahrten mit den Kindern, das kann dann auch mal eine Schotterstrecke sein. Bei mir daheim ist es auch durchaus hügelig, zum Bahnhof gibts aber nur einen kleinen Berg (etwa 50 m). Touren hab ich nicht wirklich geplant, aber man weiss ja nie. Ich hab bei euch im Forum gelesen, im Netzt geschaut, das sind alles soviele Infos..., daher bitte ich euch jetzt direkt um Ratschläge.

Preisrahmen: Unter 400 Euro gibts wohl nicht viel, wenn ihr mir aber sagt, man gewinnt überproportional viel, wenn man noch ein paar hunderte drauf legt, OK. Wenns über 1000 Euro geht, würde es schon sehr schmerzen, eigentlich wollte ich nie soviel für ein Rad ausgeben.

 

Jetzt kommt noch eine persönliche "Schwäche":

Mir muss das Rad gefallen und mir gefällt das alte, klassische. Breite Rahmen, bunt, mit grosser Schrift ist nicht so das meine:

 

Ein superschönes Rad wäre das Electra Bike Ticino 8D. Ist das eher teuer für das gebotene - vom rein technichen Gesichtspunkt?

Interessant finde ich auch das Kona Sutra, aber vielleicht geht das dann an meinen Verwendungsplänen vorbei.

 

Naja, gerade hab ich gesehen, das es bei Eduscho ein Rad gibt. Von der Ferne schauts ok aus, aber ich kann mir vorstellen, das ihr nicht viel von sowas haltet, oder?

 

Also ich wäre wahnsinnig dankbar für etwaige Ratschläge bezüglich passende Räder, oben genannte Räder oder algemeine Bemerkungen. Ein gebrauchtes Rad wär übrigens auch voll OK, wenn ihr diesbezüglich Tipps habts, wäre auch super.

 

Danke,

Bert

Bearbeitet von bertig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade hab ich gesehen, das es bei Eduscho ein Rad gibt. Von der Ferne schauts ok aus, aber ich kann mir vorstellen, das ihr nicht viel von sowas haltet, oder?

post moderne sattelstütze gefällt mir :D

 

vergiss das rad - das ist sauschwer. um den preis wirst allerdings kaum was leichtes bekommen.

federgabel ist für seine zwecke überflüssig, aber leider in den meisten neurädern verbaut.

 

ich würde wirklich nach einem gebrauchten schauen, da bekommst du mehr rad ums gleiche geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünne Rohre, klassische Formen => Stahl

Die Stahl-Räder von On-One kratzen leider eher von oben an der Preisgrenze.

 

Marin Muirwoods 29er könnte was für dich sein oder ein Norco Indie.

 

Wie sagt dir das Kona Worldbike zu? Für eine Anforderungen reichts, es hat klassische Form und einige Anbauteile und ist sehr robust ausgelegt. Und wirklich günstig ist es obendrein.

http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=5348&osCsid=9904c5a0b94af9985d4f24a56921dc0e

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s Radl am Bahnhof steht sollt´s wohl nicht zu auffällig "klau mich" aussehen.

Würd in die Richtung Stahlrahmen, ohne Federung und dafür dickere 26"-Reifen die mit geringerem Luftdruck gefahren werden und dadurch auch einiges an Komfort bieten denken - eventuell auch in Verbindung mit einer Nabenschaltung.

Etwa in der Art: http://www.poison-bikes.de/Mountainbikes/Hardtail-teilgefedert/Morphin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank vorerst einmal für die interessanten Antworten!!! Muss mir das noch gut überlegen. Gibts eigentlich immer die Möglichkeit einen Kotflügel anzubringen. Ich sollte nicht zu dreckig zur Arbeit erscheinen :(.

Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten Rädern (das Eduscho vergesse ich mal)

lg

 

http://www.beachcruiser.de/product_info.php/info/p2879_Electra-Ticino-8D-Mens-Denim.html

 

http://www.biker-boarder.de/shopware/_detail_14682.html?utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhalsC01&campaign=geizhals/

Bearbeitet von bertig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am bahnhof stehnlassen würd ich nur ein altes rad..

ich hab ein altes puch clubman mit 3 gängen und bin sehr zufrieden damit, für die alltagsfahrten reicht das.

ich hab ca 150€ dafür gezahlt.. +150 fürs herrichten & tuning bisher.. ausserhalb wiens gehn solche räder aber normal günstiger weg, hier ist die nachfrage recht hoch danach..

 

Mehr investieren würd ich nur wenns um ein freizeitrad geht, aber sowas hat nix am bahnhof zu suchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...