Zum Inhalt springen

Canyon Grand Canyon AL 6.0 oder Cube LTD Team SE


Nino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich suche gerade nach einem Hardtail um die 1000 € und bin bei diesen beiden Modellen etwas überfordert.

Das Canyon ist ja nun ein Versandrad, ergo werde ich evtl. Probleme haben bei Service und Reparatur. Allerdings hat dieses ja den Test bei Hardtails für 999 € gewonnen und der Rahmen soll sehr gut sein. Trotzdem bin ich etwas skeptisch, da ich mein Problem doch lieber aug in aug darlege :o).

Alternativ habe ich folgendes Bike gefunden.

=1538&tx_ttproducts_pi1[backPID]=489&image=1&detail=1"]Cube LTD Team SE

Dieses gibt es bei einem Händler in meiner Näher. Ist dies ebenso gut wie das Canyon, oder doch schlechter bei einem höheren Preis.

Hier noch das Canyon Grand Canyon AL 6.0

 

Vielleicht noch eine kurze Info wozu ich es nutzen möchte.

Es soll mich zügig über Wald- und Feldwege bringen und auch bei längeren Abfahrten soll nicht plötzlich irgend ein Teil den Geist aufgeben. Diese Bedenken habe ich leider bei meinem aktuellen 8 Jahre alten Rad. Außerdem möchte ich dieses, oder nächstes Jahr eine Alpenüberquerung in Angriff nehmen. Da möchte ich mir aber nicht schon wieder ein Bike kaufen, drum sollte es auch für solche Zwecke nutzbar sein.

Auf der anderen Seite soll es aber auch für lange Touren tauglich sein, da meine Freundin nichts mit Bergauf/Bergab anfangen kann :o). Sprich. Die Isar, oder Amper entlang von Biergarten zu Biergarten ;o).

 

Über ein paar Tipps eurer seits wäre ich sehr dankbar.

 

Einen schönen Tag noch und happy biking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Das Canyon punktet gegenüber dem CUBE jedenfalls in puncto Rahmengewicht und Mehrfach-Konifizierung (unterschiedliche Materialstärke der Rahmenrohre). Die Avid Bremsen sind mMn bereits 2 Klassen höher anzusiedeln als die gruppenlosen Shimanos.

Die restliche Ausstattung ist "annähernd" gleichwertig - vor allem beim sehr wichtigen Teil der Ferdergabel - solide Reba.

 

@Alpencross: Ob dein Bike für einen Alpencross ausreicht hängt immer von der Routenwahl ab. Ich kann gemäßigte Routen wählen oder eben Hardcore über Eisjöchl & Co. Aber es wird nicht die Frage sein ob du mit Canyon oder Cube einen AlpenX machen kannst sondern eher die Frage ob Hardtail oder Fully.

 

Also - ich würde versuchen auf beiden Probe zu fahren und dann das nehmen was besser passt. Sollte die Wahl aufs Cube fallen eventuell an ein Bremsenupgrade für die AlpX denken.

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...