Zum Inhalt springen

Welche Rahmengröße Grand Canyon AL?


valentin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne ein Canyon Grand Canyon AL 6.0 zulegen, bin mir aber unsicher bezüglich der Größe. Ich bin ca. 185 groß mit einer Schrittlänge von 91cm. Das PPS empfiehlt mir L, ab 93cm Schrittlänge wäre es aber schon ein XL. Anscheinend habe ich recht lange Beine... ;) Die Geometriedaten vom Canyon: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054

 

Was meint ihr? Soll ich es in der Rahmengröße L oder lieber XL bestellen? Habe einfach Angst mir ein zu kleines Bike zu kaufen noch dazu weil bei meinem Rennrad, einem Merida Road Race 904 in Größe L die Überhöhung fast 12cm beträgt und ich damit gerade so auskomme. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen 91cm Schrittlänge L, ab 93cm ändert sich die Empfehlung schon auf XL.

 

das alte drama... eigentlich braucht man mit KURZEN beinen einen größeren rahmen, da ja dann der oberkörper länger ist...

aber das wird wohl zu canyon nie durchsickern... ich würde da keinen pfifferling auf den rechner geben...

 

aja, unterschied in der steuerrohrlänge zwischen large und x-large sind 10mm... die kann man auch durch vorbau/spacer/lenker ausgleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...