Zum Inhalt springen

Ist der Mantel für die Tonne?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich vermute, dass ein Mantel, der einen ca.10mm langen Schnitt in der Karkasse hat, auf jeden Fall runter muss vom Rad. Der Schnitt geht zwar nicht komplett durch, aber wenn man den Mantel gegen das Licht hält und ein wenig dehnt, dann kann man das ein oder andere kleine Löcherl sehen....

 

Wie gesagt, mein Verstand sagt mir, dass ich das Ding wegwerfen kann, aber mich ärgerts ziemlich, weil ich den Mantel erst vor Kurzem (ca. 900km) neu draufgemacht hab.

 

Es ist ein Conti X-King 26x2.2 RaceSport

Passiert ist das Ganze auf einem Waldweg, als mir das Hinterrad seitlich auf einem Stein weggerutscht ist.

 

Kann man da noch was machen, oder ist der zum Entsorgen?

IMG_7217.jpg

IMG_7219.jpg

Bearbeitet von dexter_26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn eh schon runtergegeben und durch einen neuen ersetzt. Ich hab auch schon überlegt, ihn mit einem Flicken zu reparieren, aber so richtig wohl wär mir net dabei...auch wenn´s am Hinterrad net ganz so tragisch wär - lästig is es trotzdem, wenn man deshalb irgendwo zu stehen kommt.

 

Einerseits sündteure bikes fahren, und dann bei einem Verschleißteil im Wert von net amal 30€ sparen geht irgendie ah net, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sündteure bikes fahren, und dann bei einem Verschleißteil im Wert von net amal 30€ sparen geht irgendie ah net, oder?

 

Nein, das passt absolut nicht zusammen.

Außerdem erachte ich den Reifen als sicherheitsrelevanten Part und unnötig die eigene Sicherheit zu gefährden ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...