Zum Inhalt springen

Freiwasserschwimmen im Raum Mödling?


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wollte mal fragen wo ihr im raum mödling Freiwasserschwimmen geht? Ich wohne in der nähe von Tulln, und da gibts das Aubad und Donau, aber ich Arbeite jetzt in Brunn, und daher wärs praktisch das gleich nach der Arbeit zu machen. Es gibts ja einige Teiche, wuie man im Google Earth sehen kann, aber wo kann man Schwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wo in Brunn. ein Stück weiter am Rande des IZ Nö Süd gibt's den "Ozean". 1 km vorher ist noch im IZ Nö Süd der "Erika-Teich" und ecke Str. 3 mit der B17 der Gemeindeteich oder "oase". Klingende namen um zu Rehlachsen, selber war ich aber noch nicht dort. Die werden im Sinne einer Badeanstallt betrieben.

 

Frei zugänglich sind einige andere, obwohl aufgrund der nähe zu ehemaligen Sondermülldeponien (heute Tierschutzhaus) es nicht schlecht wäre eventuell ein paar teststreifen mit zu nehmen ;-)

In Vösendorf (dort wo die beiden Windkraftanlagen stehen) gibt es noch den letzten rest von der Mundl-folge wo die Fam. Sackbauer zum Baden fährt. Hinter und gegenüber vom Böck Hotel (nennt es sich denke ich) sind auch Teiche und noch ein Stück weiter ist der Schellensee. Wasserqualität??? Keine Ahnung, ist aber der grösste und zu einem Teil in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...