Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr eure bikes?


mototom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Da sich mein altes Radl verabschiedet hat muss Ersatz her.

 

Nun stellt sich mir die Frage woher.

 

Gibts da günstigere Alternativen zu GigaSport, Hervis und co?

 

Onlineshops?

 

Könnt ihr mir eine Marke mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? (sollte die 500 Euro nicht überschreiten)

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da günstigere Alternativen zu GigaSport, Hervis und co?

 

Günstigere kriegst noch beim Forstinger und Baumax. :devil:

 

Gute und brauchbare Fahrräder kriegt man bei Fahrrad Fachhändler (und da gehört Hervis, Experts usw. nicht dazu. Obwohl der GigaSport in Klagenfurt jetzt gar nicht sooo schlecht ist).

 

Mit 500€ würde ich mich aber eher am Gebrauchtmarkt umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute und brauchbare Fahrräder kriegt man bei Fahrrad Fachhändler (und da gehört Hervis, Experts usw. nicht dazu. Obwohl der GigaSport in Klagenfurt jetzt gar nicht sooo schlecht ist).

 

Mit 500€ würde ich mich aber eher am Gebrauchtmarkt umsehen.

 

Fahrrad Fachhändler: ist bestimmt zu teuer und benötige auch kein Profirad!

Gebrauchtmarkt: da ist Erfahrung gefragt (und wohl auch eher für Leute die ein Profirad für wenig Geld suchen)

 

Was haltet ihr vom Onlinekauf?

Adressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

 

Egal wieviel du fährst, ob nur einmal im Monat oder mehrmals in der Woche:

 

- leg' für ein neues Radl noch einmal 500,- drauf und geh dann zu zwei oder drei Fahrradhändlern, die das Bike auch reparieren/servicieren können, und lass' dich beraten. Ein relativ solides Hardtail sollte sich damit schon ausgehen.

- die Bikes, die dir gefallen musst du Probefahren (ned nur auf dem Parkplatz vor dem Geschäft).

- entscheide dich dann für das richtige Radl und sei glücklich damit.

 

Willst du bei deinem Betrag bleiben, dann schau' dich um ein Gebrauchtrad um, aber probier es vorher aus.

 

Wennst ein neues Radl um 500 Euronen kaufen möchtest, dann bleib lieber bei einem Trekkingbike etc.; auch damit kann man Ausgleichssport betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom Onlinekauf?

Adressen?

 

Wenn du genau weißt was du willst, welche Geometrie du brauchst, die Räder in einem akzeptablen Zeitraum lieferbar sind und du vieles selber einstellen/ reparieren kannst, macht ein Onlinekauf Sinn da man mehr Ausstattung fürs selbe Geld kriegt.

 

Google einfach mal nach Canyon, Radon und Poison Bikes.

 

 

Wenn du nicht genau weißt was du brauchst, welche Rahmengeometrie und Größe dir passt und du zB selbst keine Schaltung einstellen kannst, geh zu einem Fachhändler und lass dich beraten. Für rund 700-800 Euro gibt es dort auch brauchbare Einstiegsräder (zB von Cube, Hai, Stevens, Bulls, Conway).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das scott weniger (nur ganz grob-mir sagen die meisten bezeichnungen nicht viel)

 

soll ich auf scheibenbremsen achten oder doch lieber V?

 

Eigentlich A L L E S (grob genug?:D)

 

Die am Haibike (RX) verbauten Scheibenbremsen wären sicher besser als V-Brakes....

Mehr Bike wirst um das Geld sicher nicht bekommen...

 

Obwohl etwas weitersparen bzw. ein Gebauchtkauf (schau dich mal in der Börse oder auf willhaben.at um) sicher intressanter wären...

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hai hat die bessere Federgabel, bessere Schaltung (außerdem 27 gegenüber 24 Gängen) und ist laut Herstellerangaben 2 Kilo leichter. Die Bremse am Hai ist eine hydraulische Felgenbremse und geht recht gut. Im Nassen hat warscheinlich sogar so eine billigst Disc wie am Scott leichte Vorteile.

 

In Villach gibt es jetzt ja auch einen bikepalast http://www.bikepalast.com/shop_content.php/coID/38/product/Bikepalast-Villach schau dort mal hin.

Das Cube könntest dir auch ansehen http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19441_Mountainbike-Cube-Acid-2011.html (teurer als das Hai, schlechtere Gabel als das Hai, ähnliche Schaltkomponenten wie das Hai aber mit 30 Gängen, Scheibenbremse hät ich auf ein ähnliches Leves wie die des Scott gesetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...