Zum Inhalt springen

Zubehörmontage auf konifiziertem Lenker?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich sollte bei meinem neuen Trekkingrad nun einiges an Zubehör an den Lenker montieren (um auch ein wenig STVO-Konform zu werden), da wären Glocke, der weiße Strahler, den Halter fürs GPS etc. ...

 

Mein neuer Ritchey-Lenker ist ziemlich konifiziert, wird in der Mitte relativ dick. Gibt's da irgend einen Schmäh, wie man auf den konifizierten Teil des Lenkers etwas montieren kann? Eventuell irgend eine dauerelastische Masse, die aushärtet? Mit dünnen & dickeren Gummi-Unterlagen komm' ich da eher nicht zurecht (oder schnipselt man sich die zurecht, z.B. links 2 Lagen und rechts eine)?

 

Thx

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark konifizierte Lenker (wahrscheinlich oversize-Klemmung) sind punto Zubehörmontage immer problematisch. Wenn es mit den vorhandenen Schellen nicht geht (wovon ich eigentlich ausgehe), dann gibts nur gebanderte Lösungen. Mit Knet/Klebemassen oder sowas tät ich nicht arbeiten. Sieht kacke aus, hält nicht, ist nicht UV-Beständig,.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Glocke wird wohl noch neben einem Schal- Bremshebel Platz haben, GPS Halterung auf den Vorbau und statt dem Reflektor klebst ein weißes reflektierendes Pickerl aufs Steuerrohr.

 

MalcolmX meint glaub ich sowas: http://www.bike-components.de/products/info/p12089_Lenkerbruecke-T-Bone-fuer-Mirage-Evo---Evo-X-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Input. Ja, eine kleine Glocke geht natürlich noch beim Daumen hin - Sorgen bereitet mir in erster Linie diese GPS-Halterung, die ja ziemlich in die Mitte des Lenkers soll.

 

Ich hab' natürlich schon über einen Wechsel des Lenkers nachgedacht. Aber der Designer hat sich schon was dabei gedacht - der vorhandene Lenker passt optisch recht gut, besser als "dünne" Lenker.

 

Nächtlicherweise ist mir allerdings eine Bastel-Lösung eingefallen, die ich erst mal probieren möchte - ich werd' das Unterteil der Klemmvorrichtung entfernen, mir den Oberteil dem Durchmesser entsprechend konisch zurecht feilen, dann der Länge nach viereckige Löcher bohren und mein Glück, das Ding fest zu zurren, mit einem schwarzen Kabelbinder versuchen. Einen Versuch ist es wert.

 

Danke,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...