Zum Inhalt springen

welcher bionx und wo beziehen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

möcht eines meiner fullys elektrifizieren und denke, ich werde ein bionx system kaufen.

hat wer erfahrung damit und kanns mir mitteilen ? welche type geht am berg am besten ? der 500er soll ja nicht so toll sein.

wie gesagt, möcht am berg a gute unterstützung und arbeiten fahrn will ich auch.

 

thx im voraus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gerade einen fertig gemacht - einen mit 250w motor auf ein 20" kinderrad...

 

wennst einen mit wirklich power willst, musst den 26", 48V, 8.8Ah, 250W nehmen...

der preisunterschied zum 26", 36V, 250W ist da "nur" mehr 100€

 

es ist schon ein deutliches mehrgewicht und wie sich das beim fully und im schweren gelände bemerkbar macht, kann ich nicht sagen.

am ktm hardtail fährt sich das ding allerdings überraschend gut!

 

http://www.radwelt.co.at

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Haben vor einem Jahr einmal ein Rocky Mountain Fully mit einem PL-250HT 36V System nachgerüstet.

Vom Handling her hat sich laut meinem Kunden nicht viel verändert!

Beim 48V System musst du nur genau darauf achten das der Akku vorher kontrolliert wird!

Leider gab es bei einer geswissen Baureihe kleine Unstimmigkeiten bei der Platine, was aber , wenn kontrolliert und notfalls getauscht, kein Problem mehr ist!

Würde dir aber eher das 36V System empfehlen!

Rein aus Erfahrungswerten ist dies vermutlich die bessere Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ein rad mit dem 250 w 48 volt bionx system gefahren, das sytem war 'offen'; ging so circa bis 33 km/h. und hat wspass gemacht. habe mich dann aber gegen das bionx system entschieden und nehm jetzt eine 600w 48 system von elfkw.at; das geht noch besser als das bionx system und kostet die hälfte. desweiteren hat es einen gescheiten gashebel (und nicht nur einen gasknopf). Bin gerade dabei das system einzubauen, wird ein stadtrad / transportmittel, offroad werde ich weiterhin selbertreten :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...